Gast10388
Guest
das F23 Cabrio meiner Frau wollte nach der Winterpause das Dach nicht mehr öffnen, Fehlermeldung -Dach nicht in Ausgangsposition. Zuerst alle Sicherungen gecheckt, dann zum freundlichen BMW Partner gefahren in der Hoffnung auf eine schnelle Hilfe. Das dauerte dann länger und es wurde festgestellt, dass die Hydraulikpumpe nicht mehr läuft. Austausch 2000 Euronen plus... ohne Arbeitslohn, unglaublich!!
Im 1er Forum steht viel über einen Relaistausch, da die Dinger so nach ca. 5 Jahren den Geist aufgeben. Also in der Werkstatt die Relais tauschen lassen, kein Erfolg. Angeblich hängt die Pumpe bzw. der Antriebsmotor fest. Morgen hole ich das Teil aus der Werkstatt und schraube es mal auf falls möglich.
Kann man das reparieren? Kann man das Ding auseinanderbauen? Kann man das einfach testen? Kennt sich jemand damit aus?
Über einen Bekannten habe ich von BMW München gehört, dass da zuerst vielleicht eines dieser roten Relais gestorben ist und dann die Pumpe weiterläuft bis sie kaputt ist. Aber ich hörte von dort auch, dass die Pumpen eher nicht kaputt gehen sondern immer nur die Relais.
Wer kann mir da helfen?
Grüsse Detlef
Im 1er Forum steht viel über einen Relaistausch, da die Dinger so nach ca. 5 Jahren den Geist aufgeben. Also in der Werkstatt die Relais tauschen lassen, kein Erfolg. Angeblich hängt die Pumpe bzw. der Antriebsmotor fest. Morgen hole ich das Teil aus der Werkstatt und schraube es mal auf falls möglich.
Kann man das reparieren? Kann man das Ding auseinanderbauen? Kann man das einfach testen? Kennt sich jemand damit aus?
Über einen Bekannten habe ich von BMW München gehört, dass da zuerst vielleicht eines dieser roten Relais gestorben ist und dann die Pumpe weiterläuft bis sie kaputt ist. Aber ich hörte von dort auch, dass die Pumpen eher nicht kaputt gehen sondern immer nur die Relais.
Wer kann mir da helfen?
Grüsse Detlef