Syntonic2929
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- M235i
Moin allerseits,
Ich habe folgendes Problem an meinem M235i.
Kurz gefasst:
Motor & Getriebe Kalt - Keinerlei Geräusche oder ähnliches
Sobald das Getriebe warm wird (ca. 50 Grad)
fängt es an Drehzahlabhängig zu rasseln.
Es rasselt aber auch nur wenn ich das Gaspedal sehr sachte und mit Gefühl antippe.
Das Rasseln ist z.B bei Vollgas garnicht da nur wenn ich das Pedal ganz leicht antippe.
Z.B ich fahre im 3. Gang mit ca 40km/h und bin bei 3000 u/min und fange an ganz leicht das Pedal zu betätigen, rasselt es. Bei Vollgas nichts zu hören.
Oder:
Auto steht ca. 2 Stunden (Lauwarm), Motor wird gestartet und es rasselt unten für 1 Sekunde als würde man Sack schrauben reinschmeißen.
Habe unter der Hebebühne mir es angehört und es kommt genau Richtung Zweimassenschwungrad & Motorölwanne.
Leider zu Blöd gewesen und vergessen ein Video zu machen.
Pleullager schließe ich aus, da der Motor bei Vollgas sich sehr gesund anhört.
Hat eventuell mein ZMS den Geist aufgegeben?
Ich habe folgendes Problem an meinem M235i.
Kurz gefasst:
Motor & Getriebe Kalt - Keinerlei Geräusche oder ähnliches
Sobald das Getriebe warm wird (ca. 50 Grad)
fängt es an Drehzahlabhängig zu rasseln.
Es rasselt aber auch nur wenn ich das Gaspedal sehr sachte und mit Gefühl antippe.
Das Rasseln ist z.B bei Vollgas garnicht da nur wenn ich das Pedal ganz leicht antippe.
Z.B ich fahre im 3. Gang mit ca 40km/h und bin bei 3000 u/min und fange an ganz leicht das Pedal zu betätigen, rasselt es. Bei Vollgas nichts zu hören.
Oder:
Auto steht ca. 2 Stunden (Lauwarm), Motor wird gestartet und es rasselt unten für 1 Sekunde als würde man Sack schrauben reinschmeißen.
Habe unter der Hebebühne mir es angehört und es kommt genau Richtung Zweimassenschwungrad & Motorölwanne.
Leider zu Blöd gewesen und vergessen ein Video zu machen.
Pleullager schließe ich aus, da der Motor bei Vollgas sich sehr gesund anhört.
Hat eventuell mein ZMS den Geist aufgegeben?