Softgarage/Outdoor Cover Abdeckungen M2

Diskutiere Softgarage/Outdoor Cover Abdeckungen M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, leider hat unser Haus keine Garage sondern nur einen Stellplatz. Daher die Überlegung, das Auto während der Saison mit einem...
  • Softgarage/Outdoor Cover Abdeckungen M2 Beitrag #1
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

leider hat unser Haus keine Garage sondern nur einen Stellplatz. Daher die Überlegung, das Auto während der Saison mit einem Outdoor Cover vor UV & Regen zu schützen zu schützen. Zum einwintern steht eine Garage zu Verfügung.

Gibts hier Erfahrungen mit passenden Outdoor-Cover für den M2?

Vielen Dank:)

• Softgarage/Outdoor Cover Abdeckungen M2

Anzeige

• Softgarage/Outdoor Cover Abdeckungen M2 Beitrag #2
DesmoM3

DesmoM3

Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Ich hab für meinen 1er ein Cover von Autopyjama.de gekauft. Eher teuer, aber top Qualität. Hast versch Ausführungen. Auch gegen Hagel usw

• Softgarage/Outdoor Cover Abdeckungen M2 Beitrag #3

Gast5445

Guest
Ich hab auch noch eine daheim, unbenutzt!
Bei Interesse kann ich heut Abend mal in den Keller gugen. Weiß die marke nicht mehr, aber war nicht günstig damals :) Muss also ne gute sein :D

• Softgarage/Outdoor Cover Abdeckungen M2 Beitrag #4
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
723
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Würde ich dir von abraten, es sei denn du hast die Möglichkeit den Wagen quasi vor der Haustür zu waschen und nach dem Trocknen gleich abzudecken. Staub, "Sahara" Sand, sonstiger Dreck reiben sonst mit dem Stoff über den Lack sobald etwas Wind aufkommt. Je nach Abdeckung muß man aufpassen wegen Kondenswasser, was eine gute Abdeckung aber verhindern sollte.
Was ich schon sehr lange mach: Bei Standzeit länger als 1-2 Stunden das Amaturenbrett mit dünnem Microfaserhandtuch abdecken. Beim Oldi reißen die durch UV Licht mit der Zeit, bei akutellen Modellen werden sie matt/unschön. Das sind Effekte über Jahre hinweg, aber irgendwann ist es zu spät und der Schaden da. Mit Übung dauert es keine 30 Sekunden, das Tuch über Amaturenbrett/Lenkrad und Schaltknauf zu plazieren - auch wenn alle um herum einen für nen komischen Spinner halten. 🤡

• Softgarage/Outdoor Cover Abdeckungen M2 Beitrag #5
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, Waschen vor der Haustür wäre kein Thema.

• Softgarage/Outdoor Cover Abdeckungen M2 Beitrag #6
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.024
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Softgarage/Outdoor Cover Abdeckungen M2

Softgarage/Outdoor Cover Abdeckungen M2 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur M Performance Abgasanlage für den M2 LCI (F87) mit der Teilenummer 18302454297. Weiß jemand ob und wo die...
NGM-AGA M2 Competition (F87) probehören?: Hallo zusammen, ich überlege seit längerem mir für den M2C eine andere AGA zuzulegen. Aktuell schwanke ich noch zwischen der mh-pipes equal...
F87 M2 Competition mit überzogenen Serviceintervall kaufen oder nicht?: Hallo Zusammen, aktuell plane ich von meinem M240i (Ja Schande über mich, dass ich vorher nicht hier angemeldet war :D ) auf einen M2 Competition...
M240i xDrive Cabrio (F23): Moin zusammen. Nachdem ich leider keine Garage mein Eigen nennen kann überlege ich zZt. wie ich mein M240i xDrive Cabrio (F23) über den Winter...
Oben Unten