Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Small Talk
Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MZweivierziger" data-source="post: 262193" data-attributes="member: 6720"><p>Spannend…</p><p>Es ist einfach eine absolute Misere warum E-Fuels nicht gefördert werden. Das wäre eine Lösung. Die Mischung aus allem würde Das sinnvollste sein! </p><p></p><p>Die Autos in der EU werden genau nichts ändern. </p><p>Wenn ich meinen Verbrenner anwerfe (und andere auch) macht es absolut keinen Unterschied für die Welt, während die Autobahnen voll mit LKWs sind, die Bestellungen aus China bringen, Schiffe bei der Hafenausfahrt so viel Öl verbrauchen wie ich im ganzen Leben nicht und Flugzeuge um Minutentakt starten, während in Asien Plastik in den Ozean gekehrt wird und in Italien Müll im großen Stil mit Verklappung entsorgt wird. </p><p></p><p>Es ist schlicht und ergreifend nicht relevant, die Politik weis nur, wen sie am besten steuern kann. </p><p>Allerdings wird es nicht umsetzbar sein, wenn man sich die Ladesäulenverteilung in Italien anschaue; wie soll man einen Auto Akku in Nordfinnland im Winter ordentlich am Leben halten; was machen die Einwohner auf den griechischen Inseln, wenn der Strom zum Laden mal nicht reicht ? Per Schiff liefern lassen oder doch Atomkraft bauen? </p><p></p><p>Bis dahin werden unsere Politiker, die nie um die Ecke denken, alles sowieso noch 10 mal ändern. </p><p>Schade finde ich, dass unsere Gesellschaft einfach immer mehr im Sinne von „aus den Augen aus dem Sinn“ agiert. Man sieht nicht mehr wo es her kommt oder wo es hin geht (Stichwort: Herstellung, Müll und Recycling - Hauptsache bestellen und benutzen). </p><p>Beim E-Auto das gleiche: „Hinten kommt ja kein CO2 raus“, ist ja schließlich im Verkaufsraum Energieausweis „A“….</p><p></p><p>[USER=0]@Gast5445[/USER], du musst dich über die Aussagen hier nicht so wundern, dafür bist du im falschen Forum…</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MZweivierziger, post: 262193, member: 6720"] Spannend… Es ist einfach eine absolute Misere warum E-Fuels nicht gefördert werden. Das wäre eine Lösung. Die Mischung aus allem würde Das sinnvollste sein! Die Autos in der EU werden genau nichts ändern. Wenn ich meinen Verbrenner anwerfe (und andere auch) macht es absolut keinen Unterschied für die Welt, während die Autobahnen voll mit LKWs sind, die Bestellungen aus China bringen, Schiffe bei der Hafenausfahrt so viel Öl verbrauchen wie ich im ganzen Leben nicht und Flugzeuge um Minutentakt starten, während in Asien Plastik in den Ozean gekehrt wird und in Italien Müll im großen Stil mit Verklappung entsorgt wird. Es ist schlicht und ergreifend nicht relevant, die Politik weis nur, wen sie am besten steuern kann. Allerdings wird es nicht umsetzbar sein, wenn man sich die Ladesäulenverteilung in Italien anschaue; wie soll man einen Auto Akku in Nordfinnland im Winter ordentlich am Leben halten; was machen die Einwohner auf den griechischen Inseln, wenn der Strom zum Laden mal nicht reicht ? Per Schiff liefern lassen oder doch Atomkraft bauen? Bis dahin werden unsere Politiker, die nie um die Ecke denken, alles sowieso noch 10 mal ändern. Schade finde ich, dass unsere Gesellschaft einfach immer mehr im Sinne von „aus den Augen aus dem Sinn“ agiert. Man sieht nicht mehr wo es her kommt oder wo es hin geht (Stichwort: Herstellung, Müll und Recycling - Hauptsache bestellen und benutzen). Beim E-Auto das gleiche: „Hinten kommt ja kein CO2 raus“, ist ja schließlich im Verkaufsraum Energieausweis „A“…. [USER=0]@Gast5445[/USER], du musst dich über die Aussagen hier nicht so wundern, dafür bist du im falschen Forum… [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Small Talk
Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035.
Oben
Unten