Carly Fehlercodes / Bedeutung

Diskutiere Carly Fehlercodes / Bedeutung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo habe meinen 225D / F23 mit Carly ausgelesen und nachdem ist alles kaputt. Kann mir einer mal erklären was welcher Fehler bedeutet und ob...
  • Carly Fehlercodes / Bedeutung Beitrag #1

athlon_1

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Hallo habe meinen 225D / F23 mit Carly ausgelesen und nachdem ist alles kaputt.
Kann mir einer mal erklären was welcher Fehler bedeutet und ob dieser überhaupt relevant ist#
Motor: Fehlerspeicher: 2A6A00 Laufruheregler Zyl.3 Korrekturmenge ausserhalb des zulässigen Bereichs
Infospeicher: 277F00 DDE-Steuergerät intern, Recovery aufgetreten
Integ. Karosseriemodul: Fehlerspeicher: 480134 SBS Funktion Fahrtrichtung unsicher
48279B Globale Spannungsversorgung, Unterspannung extern
Infospeicher: 4827F8 / 4827F9 QDM-SKR Korrekturfaktor Radradius Lernfernbedinung 1 / 2
482651 / 482656 Schwimmwinkelschätzer - SBS
4827B3 Steuergerät intern Undervoltage at Terminal 30
4827A0 SBS Funktion Rollrate Fehleramplitude aufgrund Fehlerverdacht
Dyn. Stabilitäts Kontrolle Info Lokale Spannungsversorgung - Steuergeräte Reset
Klimaanlage 8011F9 Elektrischer Zuheizer, Reduzierung Heizleistung....
Sowie noch Fehler im Infotainment, Elektronik Modul, Kombiinstrument und Zentralelektronik

Witzigerweise merk ich nichts beim Fahren oder sonstigen Verhalten. Der Motorfehler stand schon öfters (auch nach löschen) drin

Kann mir da einer zuverlässig helfen?

• Carly Fehlercodes / Bedeutung

Anzeige

• Carly Fehlercodes / Bedeutung Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Punkte Reaktionen
1.144
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kann ich leider nicht, aber evtl. wäre es einfacher gewesen zu schreiben, welche Fehler nicht drinstehen....😉😉
Ich würde mal alle Fehler löschen und sehen, was wieder kommt!

• Carly Fehlercodes / Bedeutung Beitrag #3

athlon_1

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Hab ich schon, genau das kommt wieder

• Carly Fehlercodes / Bedeutung Beitrag #4

athlon_1

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Kennt sich wirklich keiner mir den Fehlermeldungen aus? Oder seid ihr alle im Urlaub?

• Carly Fehlercodes / Bedeutung Beitrag #5

Suchor

Punkte Reaktionen
1.071
Zyl 3. könnte der Injektor einen ab haben, ebenfalls ist deine Batterie nicht mehr die beste.

Behebe zu erst die Batterie, viele davon sind Spannung Versorgung Fehler.

• Carly Fehlercodes / Bedeutung Beitrag #6
Bastor

Bastor

Punkte Reaktionen
2.568
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
the person you have called is temporarily not available....

Oder wie war das?
Ist doch nur ein Fehler abgelegt - die Korrekturmenge auf Zylinder 3 außerhalb der Toleranzen. Heißt soviel, dass wohl dein Injektor einen weg hat auf Zylinder 3 und die DME nachkorrigieren muss. Das kann man testen.
Aber nicht mit diesem Carly Scheiss - sondern mit ISTA. Wenn du nichts hast, dann fahr zu einer Niederlassung. Carly und Konsorten greifen nur auf OBD zu und nicht auf die einzelnen BUS die spezifische Infos aus den Steuergeräten ziehen könnten. Deshalb kommen da auch lauter solcher Wirren Infospeichermeldungen raus, mit denen keine Sau was anfangen kann.

Deinen restlichen Meldungen würde ich gerade mal einer schwachen/defekten Batterie zuordnen. Häng die Batterie mal an ein Ladegerät und lösch den Speicher.

Edit: Suchor scheint auch grad langeweile zu haben :p

• Carly Fehlercodes / Bedeutung Beitrag #7

Suchor

Punkte Reaktionen
1.071
Arghhhh
Ich hock in Quarantäne 😂😂. Weis nicht so ganz, was ich den ganzen Tag treiben soll. Meine Frau war von der Idee Motorständer und Werkzeugkiste im Wohnzimmer nicht begeistert 😂😂😂.

• Carly Fehlercodes / Bedeutung Beitrag #8
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.857
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Arghhhh
Ich hock in Quarantäne 😂😂. Weis nicht so ganz, was ich den ganzen Tag treiben soll. Meine Frau war von der Idee Motorständer und Werkzeugkiste im Wohnzimmer nicht begeistert 😂😂😂.
Ähm, passt zwar nicht dazu, aber gute Bücher können der Langeweile Abhilfe schaffen ;).

Lösung
  • Carly Fehlercodes / Bedeutung Beitrag #10

athlon_1

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
OK Danke, meine Batterie wird nach 14 Tage stillstand tatsächlich leer so das er nicht mehr anspringt. Es ist noch die erste drin Bj 2016.
Hatte jetzt mal im Urlaub die Batterie für 14 Tage abgeklemmt. Vielleicht sind deshalb so viele Fehler drin.
Müsste ich den Zyl3 nicht beim fahren merken? Und wenn ja - wie?

• Carly Fehlercodes / Bedeutung Beitrag #12

athlon_1

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Weiss jemand ob die Passt?
Exide EK950 AGM 95Ah Autobatterie 12V 850A

• Carly Fehlercodes / Bedeutung Beitrag #13

Suchor

Punkte Reaktionen
1.071
Bitte auf der Alten lesen wie groß…..

PS: tut dir ein Gefallen und nimm eine Varta oder Bosch AGM.

• Carly Fehlercodes / Bedeutung Beitrag #14

athlon_1

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Die Bmw Batterie ist auch von Exide, weisst du das?

• Carly Fehlercodes / Bedeutung Beitrag #15

Suchor

Punkte Reaktionen
1.071
Bei mir ist ne Varta verbaut…. Kannst auch Exide nehmen. Bosch und Varta sind Marktführer. Und so viel mehr kosten die auch nicht. Aber erklärt vielleicht warum die Batterie schon Schrott ist.

Meine Varta im Daily ist 8 Jahre alt und 230k km.

• Carly Fehlercodes / Bedeutung Beitrag #16
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.857
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gut, im Normalfall ist es ja so, dass Batterien wenn sie den regelmäig in Gebrach ( KFZ, Motorrad) sind, schon etwas länger halten!
Wenn die Fzge sich im Winterschalf befinden oder sich einer sonstigen Schonung unterziehen müssen, sprich eine lange Standzeit dahinter steckt, verrecken die Batterien zumeist früher, trotz Aufladung und sonstiger Erhaltungsmaßnahmen......

• Carly Fehlercodes / Bedeutung Beitrag #17

athlon_1

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Also bei unserem Cabrio als Zweitfahrzeug ist natürlich im Winter fast keine Fahrzeit drauf.
Allerdings ist bei unserem Hauptauto die Batterie auch nach 5-7 Jahren hinüber. Persönlich finde ich 6 Jahre bereits einen guten Wert, hatte aber auch schon 7 Jahre (das war bei unserem letzten 1erCabrio und auch da war auf der org BMW Batterie nach dem Ausbau der Stempel Exide zu sehen). Egal, komm im Moment nicht an die Maße werde dann eine neue ordern.

• Carly Fehlercodes / Bedeutung Beitrag #18
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.024
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das hängt halt auch viel mit der Nutzung zusammen. In meinem Touring habe ich letztes Jahr die Batterie erneuert, die war noch original von 2009! Wenn ein Fahrzeug regelmäßig genutzt wird und die Batterie zwischendrin nicht tiefentladen wird, hält sowas "ewig". Bei Standuhren, die nur alle 2 Wochen mal bewegt werden und im Winter gar nicht, kann so ne Batterie auch nach 2 - 3 Jahren schon die Hufe hochreißen.

Thema:

Carly Fehlercodes / Bedeutung

Carly Fehlercodes / Bedeutung - Ähnliche Themen

Datensammlungen in einem BMW: Datensammlungen in Fahrzeugen In der Zeitschrift AMS kam mal ein Bericht von Datensammlungen in Fahrzeugen. Die FIA hatte zwei Fahrzeuge unter...
Oben Unten