Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere M2 LCI 03/2018 DKG nach einlegen des Rückwärtsganges Leerlaufdrehzahl schwankend unter 1.000 keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus Auspuff im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo,
wie bereits in der Überschrift:
M2 03/2018 45.125 DKG beim Einparken und einlegen des Rückwärtsganges keine Gasannahme, in Position N...
M2 LCI 03/2018 DKG nach einlegen des Rückwärtsganges Leerlaufdrehzahl schwankend unter 1.000 keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus Auspuff Beitrag #1
Andreas
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
39
Hallo,
wie bereits in der Überschrift:
M2 03/2018 45.125 DKG beim Einparken und einlegen des Rückwärtsganges keine Gasannahme, in Position N stotternder Leerlauf unter 1.000 ebenfalls keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus dem Auspuff. Position D1 selbiges.
Nach Abschalten und Widereinschalten des Motors alles wieder normal.
Fehlerspeicher: Wastegateventil schwergängig und Wastegateventil Verbindung unterbrochen
Sonst nichts.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
M2 LCI 03/2018 DKG nach einlegen des Rückwärtsganges Leerlaufdrehzahl schwankend unter 1.000 keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus Auspuff
M2 LCI 03/2018 DKG nach einlegen des Rückwärtsganges Leerlaufdrehzahl schwankend unter 1.000 keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus Auspuff Beitrag #2
M2 LCI 03/2018 DKG nach einlegen des Rückwärtsganges Leerlaufdrehzahl schwankend unter 1.000 keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus Auspuff Beitrag #3
Bastor
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.568
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Die Idee hat dir dein Fehlerspeicher bereits gegeben ;-)
Die Konsequenz dein Betreff
M2 LCI 03/2018 DKG nach einlegen des Rückwärtsganges Leerlaufdrehzahl schwankend unter 1.000 keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus Auspuff Beitrag #4
Ich habe ne grobe Vorstellung aber nicht im Detail, dient offenbar der Regulierung des Ladedrucks und sitzt im Abgasstrom vor der Turbine. Ladedruck zu hoch Wastegate öffnet und leitet Abgase an Turbine vorbei, Ladedruck verringert sich, Ventil schließt.
Würde demnach bedeuten, Ventil blieb geöffnet, daher kein Ladedruck und keine Gasannahme, dadurch Einspritzung zu fett, Leerlaufdrehzahl unruhig und schwarzer Rauch durch unsaubere Verbrennung am Auspuff?
M2 LCI 03/2018 DKG nach einlegen des Rückwärtsganges Leerlaufdrehzahl schwankend unter 1.000 keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus Auspuff Beitrag #5
Suchor
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.074
Probier die billige Variante mit dem Schubumluftventil, wenn’s das nicht war dann der Wastegate steller (kannst mit dem Tester anfahren). Wenn der ebenfalls OK, muss der lader raus und revidiert werden.
M2 LCI 03/2018 DKG nach einlegen des Rückwärtsganges Leerlaufdrehzahl schwankend unter 1.000 keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus Auspuff Beitrag #6
Minimalist
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
730
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Divertervalve ist eine bekannte Schwachstelle. Hast drei Möglichkeiten: neues OEM, das GFB (wird nur der vordere Teil getauscht) oder Turbosmart. Hatte Am Wochenende erst noch das Ladeluftsystem auseinander. Um es einigermaßen einfach zu haben bau die Inletpipe aus, ggf. auch die Boostpipe.
An die markierte Inbusschraube kommst du nur schwer dran solange die Pipe verbaut ist. Meine Serienpipe ist beim rausziehen am Schraubanschluß auf breiter Länge gebrochen, obwohl ich vorsichtig war. Naja, sollte eh raus damit die MST V2 Einzug erhält.
M2 LCI 03/2018 DKG nach einlegen des Rückwärtsganges Leerlaufdrehzahl schwankend unter 1.000 keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus Auspuff Beitrag #7
M2 LCI 03/2018 DKG nach einlegen des Rückwärtsganges Leerlaufdrehzahl schwankend unter 1.000 keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus Auspuff Beitrag #8
Wenn mir ein paar Chipse für den größeren Lader rüberschiebst. Zumindest die Vorraussetzung für einen größeren Turbo ist so geschaffen.
Wenn er den soweit zerlegt sollte er schon handwerklich geschickt sein + ein gewisses Werkzeugsortiment haben. Sonst scheitert es schon weit vorher.
M2 LCI 03/2018 DKG nach einlegen des Rückwärtsganges Leerlaufdrehzahl schwankend unter 1.000 keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus Auspuff Beitrag #9
Andreas
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
39
So sehen die Meldungen aus.
Kann mir jemand sagen was da sonst noch drinne steht?
M2 LCI 03/2018 DKG nach einlegen des Rückwärtsganges Leerlaufdrehzahl schwankend unter 1.000 keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus Auspuff Beitrag #10
M2 LCI 03/2018 DKG nach einlegen des Rückwärtsganges Leerlaufdrehzahl schwankend unter 1.000 keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus Auspuff Beitrag #11
Shena
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.393
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Erstmal alles löschen, dann eine Runde fahren und schauen, was wieder kommt.
M2 LCI 03/2018 DKG nach einlegen des Rückwärtsganges Leerlaufdrehzahl schwankend unter 1.000 keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus Auspuff Beitrag #12
M2 LCI 03/2018 DKG nach einlegen des Rückwärtsganges Leerlaufdrehzahl schwankend unter 1.000 keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus Auspuff
M2 LCI 03/2018 DKG nach einlegen des Rückwärtsganges Leerlaufdrehzahl schwankend unter 1.000 keine Gasannahme und schwarzer Rauch aus Auspuff - Ähnliche Themen
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community,
in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...