Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Small Talk
BMW G8x - Verkaufsschlager oder Ladenhüter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Andreas" data-source="post: 264373" data-attributes="member: 711"><p>Was Du hier machst ist nicht diskutieren sondern provozieren und darauf lasse ich mich nicht ein.</p><p></p><p>Nur soviel Du vergleichst immer noch Rennwagen die als Rennwagen konzipiert sind mit Fahrzeugen die Straßenzulassung haben und eben nicht ohne Weiteres für eine Rennstrecke taugen.</p><p></p><p>Und nur weil die Fahrzeuge heute irgendwelche Zeiten von damals auf Supersportwagenniveau hinbekommen bedeutet das noch lange nicht dass sie für den Dauereinsatz unter Rennsportbedingungen ausgelegt sind.</p><p></p><p>Es stimmt auch dass es genügend Trainings, Coachings und was weis ich noch alles gibt um einem nicht ganz talentfreiem Fahrer beizubringen ein solches Fahrzeug sicher mit einer akzeptablen Zeit ins Ziel zu bringen aber auch das war nicht meine Aussage sondern dass die meisten M Fahrer den Grenzbereich ihrer Fahrzeuge eh nicht erleben werden und nicht dass es nicht möglich ist.</p><p></p><p></p><p>Ich vertrete lediglich die Ansicht, dass M Fahrzeuge vom Konzept her nicht primär dafür entwickelt und gebaut werden um auf einer Rennstecke ihr Dasein zu sein fristen sondern um motorsportbegeisterten Ottonormalverbrauchern die Möglichkeit zu geben ein wenig der Begeisterung, der Technik, des Gefühls und des Flairs nach Hause zu holen und selbst erfahren zu können anstatt " nur " am Streckenrand zu sitzen und zuzuschauen.</p><p></p><p>Sollte dann Ottonormalverbraucher darüber hinaus Ambitionen haben doch auch mal den Grenzbereich seines Fahrzeuges zu erleben, welcher bei diesen Modellen da anfängt wo für die meisten Straßenfahrzeuge schon der Schrottplatz ruft, sprich eine ganze Ecke mehr Adrenalinausschüttung stattfindet als in einem Opel Corsa oder nem Golf, dann ist sein Fahrzeug prinzipiell auch bereits dazu in der Lage ohne dass es eines Generalumbaus bedarf.</p><p></p><p>Ich persönlich bin immer wieder erstaunt wie sehr ich doch den Klang des 6 Zylinders mag und selbst das Grummeln der Abgasanlage selbst im Comfortmodus beim Cruisen immer wieder Gänsehaut aufkommen lässt weil es nach mehr geradezu giert und man sich beherrschen muss sich an die StVO zu halten.</p><p></p><p>Ich bin auch immer wieder beeindruckt von der Beschleunigung mit Overboost und ausgschaltetem DSC wenn man merkt dass er seinen fetten Hintern um die Kurve drücken und nicht ziehen will, die G-Kräfte in Kurven die man sonst geradeso mit 50 und jetzt mit 90 oder noch mehr fahren kann bzw. könnte. Die Präzision beim Einlenken und das Fahren wie an den Straßenbelag getackert sind einfach ein Erlebnis für sich wenn man damit groß geworden ist und es mag und dabei mal den ganzen alltäglichen Mist vergessen kann.</p><p></p><p>Ich persönlich habe aber keine Ambitionen mit meinem Hobel auf den Nürburgring oder sonst auf eine Rennstrecke zu fahren, weil ich mir z.B. einen Totalschaden nicht leisten könnte und auch nicht gerade mal eben 2.000 Euro und mehr für einen Satz Bremsen rumliegen habe um damit dann 2 Stunden Spaß zu haben von den Reifen mal abgesehen.</p><p></p><p>Wenn jemand sich das leisten kann und Ambitionen dahingehend hegt dann kann er dass gerne tun.</p><p></p><p>Ich persönlich werde ein Auge auf den G87 werfen sobald er im Oktober vorgestellt wird und hoffe dass ich ihn mir leisten kann und dass er mir ebensoviel Spaß macht wie mein jetziger M2 LCI, wobei ich im Hinblick auf den Sound jetzt schon arge bedenken habe.</p><p></p><p>In diesem Sinne</p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andreas, post: 264373, member: 711"] Was Du hier machst ist nicht diskutieren sondern provozieren und darauf lasse ich mich nicht ein. Nur soviel Du vergleichst immer noch Rennwagen die als Rennwagen konzipiert sind mit Fahrzeugen die Straßenzulassung haben und eben nicht ohne Weiteres für eine Rennstrecke taugen. Und nur weil die Fahrzeuge heute irgendwelche Zeiten von damals auf Supersportwagenniveau hinbekommen bedeutet das noch lange nicht dass sie für den Dauereinsatz unter Rennsportbedingungen ausgelegt sind. Es stimmt auch dass es genügend Trainings, Coachings und was weis ich noch alles gibt um einem nicht ganz talentfreiem Fahrer beizubringen ein solches Fahrzeug sicher mit einer akzeptablen Zeit ins Ziel zu bringen aber auch das war nicht meine Aussage sondern dass die meisten M Fahrer den Grenzbereich ihrer Fahrzeuge eh nicht erleben werden und nicht dass es nicht möglich ist. Ich vertrete lediglich die Ansicht, dass M Fahrzeuge vom Konzept her nicht primär dafür entwickelt und gebaut werden um auf einer Rennstecke ihr Dasein zu sein fristen sondern um motorsportbegeisterten Ottonormalverbrauchern die Möglichkeit zu geben ein wenig der Begeisterung, der Technik, des Gefühls und des Flairs nach Hause zu holen und selbst erfahren zu können anstatt " nur " am Streckenrand zu sitzen und zuzuschauen. Sollte dann Ottonormalverbraucher darüber hinaus Ambitionen haben doch auch mal den Grenzbereich seines Fahrzeuges zu erleben, welcher bei diesen Modellen da anfängt wo für die meisten Straßenfahrzeuge schon der Schrottplatz ruft, sprich eine ganze Ecke mehr Adrenalinausschüttung stattfindet als in einem Opel Corsa oder nem Golf, dann ist sein Fahrzeug prinzipiell auch bereits dazu in der Lage ohne dass es eines Generalumbaus bedarf. Ich persönlich bin immer wieder erstaunt wie sehr ich doch den Klang des 6 Zylinders mag und selbst das Grummeln der Abgasanlage selbst im Comfortmodus beim Cruisen immer wieder Gänsehaut aufkommen lässt weil es nach mehr geradezu giert und man sich beherrschen muss sich an die StVO zu halten. Ich bin auch immer wieder beeindruckt von der Beschleunigung mit Overboost und ausgschaltetem DSC wenn man merkt dass er seinen fetten Hintern um die Kurve drücken und nicht ziehen will, die G-Kräfte in Kurven die man sonst geradeso mit 50 und jetzt mit 90 oder noch mehr fahren kann bzw. könnte. Die Präzision beim Einlenken und das Fahren wie an den Straßenbelag getackert sind einfach ein Erlebnis für sich wenn man damit groß geworden ist und es mag und dabei mal den ganzen alltäglichen Mist vergessen kann. Ich persönlich habe aber keine Ambitionen mit meinem Hobel auf den Nürburgring oder sonst auf eine Rennstrecke zu fahren, weil ich mir z.B. einen Totalschaden nicht leisten könnte und auch nicht gerade mal eben 2.000 Euro und mehr für einen Satz Bremsen rumliegen habe um damit dann 2 Stunden Spaß zu haben von den Reifen mal abgesehen. Wenn jemand sich das leisten kann und Ambitionen dahingehend hegt dann kann er dass gerne tun. Ich persönlich werde ein Auge auf den G87 werfen sobald er im Oktober vorgestellt wird und hoffe dass ich ihn mir leisten kann und dass er mir ebensoviel Spaß macht wie mein jetziger M2 LCI, wobei ich im Hinblick auf den Sound jetzt schon arge bedenken habe. In diesem Sinne Grüße [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Small Talk
BMW G8x - Verkaufsschlager oder Ladenhüter?
Oben
Unten