F22 M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer

Diskutiere M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus. Kennt einer von Euch die Konstellation wie oben genannt beim M235i oder hat sogar nen Soundfile dazu? (Endschalldämpfer original / MSD...
(2013-2021)
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #1

inet_user

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Servus.
Kennt einer von Euch die Konstellation wie oben genannt beim M235i oder hat sogar nen Soundfile dazu?
(Endschalldämpfer original / MSD Umbau / HJS 300 Downpipe)
Finde leider nichts aussagekräftiges im Netz und wüsste gerne wie der Klang ist.
Danke und schönen Sonntag
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #2
Staati

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Unsinnig die Kombination. Wenn dann MSD Serie lassen und ESD umbauen.
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #3

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  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #4
Tolga

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Argument: Dröhnen im Innenraum.
Das reicht als Argument
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #5
Hannes

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ESD umbauen würde ich nicht empfehlen
Total auffällig das bekommt die Rennleitung ziemlich leicht mit

Dröhnen durch bearbeiten von MSD kann leider auch durchaus vorkommen aber muss nicht sein
Am besten aftermarket komplett Anlage mit ECE der nachteil ist
leider nicht ganz günstig
Aber bomben sound und legal
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #6
Fab240i

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Also ich hatte die HJS Downpipe 300 Zellen und am ESD die Klappe per Klappendaummy stillgelegt. Der Klang war echt toll und laut genug um Spaß zu haben, aber dennoch leise genug unter Teillast um keinem auf die nerven zu gehen. Bei Vollgas ist logisch das diese Kombi nicht wirklich Innenstadtfähig ist, denke aber aus dem alter sind wir raus;)
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #7

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Das dröhnen beschäftigt mich noch etwas. Keiner von den Leuten die ESD und MSD bearbeitet haben schreiben was von dröhnen. Kommt das dann nur vor mit dem originalen ESD?
MSD und ESD ist mir zu heftig. Da gibt es ja einige Soundfiles im Netz...
@Fab240i
Die Klappe ist bereits offen, aber nur mit Downpipe isses mir zu leise...
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #8
Fab240i

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Das dröhnen beschäftigt mich noch etwas. Keiner von den Leuten die ESD und MSD bearbeitet haben schreiben was von dröhnen. Kommt das dann nur vor mit dem originalen ESD?
MSD und ESD ist mir zu heftig. Da gibt es ja einige Soundfiles im Netz...
@Fab240i
Die Klappe ist bereits offen, aber nur mit Downpipe isses mir zu leise...
Achso du hast also die HJS schon drin mit SerienESD?
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #9

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Ja die HJS is drin mit Serien ESD.
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #10
Staati

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ESD umbauen würde ich nicht empfehlen
Total auffällig das bekommt die Rennleitung ziemlich leicht mit

Geschichten ausm Paulanergarten?

Passiert vielleicht bei den Pfuschern die an der Oberseite ein Rechteck raustrennen und dann wieder zukleistern.
Das so Schrott auffällt sollte klar sein

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Weil der MSD in Verbindung mit dem Serien-ESD am F2x kaum von Relevanz ist in Sachen Lautstärke.
MSD und ESD zusammen mit HJS ist eine geniale Kombination. ESD entsprechend umgebaut und man hat mit offener Klappe Musik auf den Ohren und Klappe zu kann man auch einen Kaltstart neben den Cops hinlegen.
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #11
Hannes

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M240i
Also ich kenne das zur genüge !
Das bei uns die Rennleitung als erstes mit einer endoskop Kamera in den Esd schaut
Wenn die meinen da stimmt was nicht
Und wenn der bearbeitet ist gibt es 1 Punkt

Ich Spreche aus eigener Erfahrung
Jedenfalls im Norddeutschen Raum

Aber vielleicht hat die Rennleitung bei dir Staati ja Tomaten auf den Augen und Ohren 🤣[/QUOTE]
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #12
Dennis259

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Servus Leute,

ist das dröhnen, dass ihr beschreibt oben ohne ESD umbau gemeint? ich habe den msd draussen (es batscht deutlich mehr) ist aber nicht lauter sont. Und die Downpipe ist auch drin. Habe mehrere Varianten jetzt die ich ausprobieren werde zwecks ESD. (Tuningwerk ESD ist bestellt, zweiter Originaler ESD zum bearbeiten wurde gekauft, M_Performance vom Kollege liegt auch bereit in der Garage.) Was ich mich frage, ist ein dröhnen erst bekannt wenn ein anderer ESD oder Zubehör ESD verbaut wird, oder generell bei einigen der Fall gewesen wenn der Msd weg ist das es dröhnt?

Grüße Dennis
 
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