Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="m2kranich" data-source="post: 265073" data-attributes="member: 10509"><p>Sorry, dass noch keine Antwort von mir kam. Erstmal vielen Dank für den ganzen Input!</p><p>Ich habe den Vorbesitzer versucht zu kontaktieren, aber noch keine Antwort erhalten. Grundsätzlich schätze ich den Herrn aber so ein, dass er keine Softwareoptimierung durchgeführt hat! Es könnte jedoch sein, dass der Erstbesitzer ein paar Änderungen vorgenommen hat, das weiß ich jetzt jedoch leider nicht.. Die von mir bemängelten Komfortfunktionen habe ich heute per Bimmercode wieder draufspielen können. - Daher auch meine späte Rückmeldung, ich wollte nichts falsch machen und hab mich dementsprechend auch noch in den US Foren informiert. Lediglich am ASD scheitert es bei mir bis jetzt noch.. Ich habe da mal versucht die Power Class zu ändern, hatte aber das gefühl, dass danach ASD komplett ausgestiegen ist (habe es dann mal komplett deaktiviert und siehe da: keinen Unterschied hören können) Nun habe ich es wieder auf den alten Stand restored.. Das ganze muss ich aber morgen nochmal testen--> vllt kann mir da jemand noch Tipps geben? Vllt müsste man das ASD modul mal abstecken? </p><p></p><p>Ich merke aber immer noch, dass irgendwas nicht mit der Schaltung stimmt.. wenn ich auf den Sportmodus stelle, schaltet er automatisch einen gang runter (war vorher nicht so) und will die Gänge gefühlt länger ausdrehen. Das Getriebe scheckt dann auch wenn überhaupt nur sehr spät mit einem sachten Tipper aufs Gaspedal dass ich nicht weiter Leistung abrufen möchte und er hochschalten kann.Des Weiteren fühlt sich das Runterschalten sehr still an, so gut wie kein zwischengas mehr und alles sehr leise (kann ggf auch an dem fehlenden ASD sound liegen?)</p><p></p><p>Zum Thema Hitze im Innenraum: Die Klimaanlage tut was sie soll, es wird kühl im Auto, aber es strahlt mit der zeit eben eine ordentliche Hitze durch die Mittelkonsole und teilweise unter dem Lenkrad. Die Lüftung auf Kalt zu stellen ohne Klima habe ich noch nicht getestet. Ich hatte sonst die Lüftung einfach komplett ausgestellt um zu schauen, wie schnell das Auto sich im Innenraum aufheizt. Die Wasser/Öl kombi zeigt mir im Sport Modus immer um die 90 Grad (der erste dickere Strich) an, es sei denn ich beschleunige was häufiger, aber auch dann geht es schnell wieder auf die 90 Grad runter. Grundsätzlich habe ich auch das Gefühl, dass nach einer Fahrt auf Betriebstemp, der Wagen sich nach dem Abstellen in der Garage noch extrem weiter aufheizt (nach 10-15min gefühlt wie eine Sauna in der Garage) dazu noch ein komischer Geruch, der laut Recherchie durch dieses Fett vom Bauteileschutz im Motorraum entstehen kann (der Wagen hat erst 29k KM runter)</p><p>Ich hab dem Wagen bei der Dekra vor dem Kauf überprüfen lassen und auch Bmw hat sich das ganze ja am 10.08 angeschaut, sollte da die Isolierung entfernt worden sein, hätte das sicher jemand gesehen. Ich meine, bei den heißen Temperaturen mit dem Wagen zu fahren, könnte ja auch dazu beitragen, dass sich alles so aufheizt? Leider kenne ich keine Person aus meinem Umkreis (Westerwald nähe Bonn) mit M2 persönlich um das ganze mal zu vergleichen. </p><p>Nachtrag zum Thema Softwareoptimierung: Laut Sportanzeige werden noch die gleichen werte wie vorher erreicht (ca. 380-390 PS und 550nm mit Boost) grundsätzlich wäre ich einer Optimierung nicht abgeneigt aber dann muss ja auch DP und LKK her..?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m2kranich, post: 265073, member: 10509"] Sorry, dass noch keine Antwort von mir kam. Erstmal vielen Dank für den ganzen Input! Ich habe den Vorbesitzer versucht zu kontaktieren, aber noch keine Antwort erhalten. Grundsätzlich schätze ich den Herrn aber so ein, dass er keine Softwareoptimierung durchgeführt hat! Es könnte jedoch sein, dass der Erstbesitzer ein paar Änderungen vorgenommen hat, das weiß ich jetzt jedoch leider nicht.. Die von mir bemängelten Komfortfunktionen habe ich heute per Bimmercode wieder draufspielen können. - Daher auch meine späte Rückmeldung, ich wollte nichts falsch machen und hab mich dementsprechend auch noch in den US Foren informiert. Lediglich am ASD scheitert es bei mir bis jetzt noch.. Ich habe da mal versucht die Power Class zu ändern, hatte aber das gefühl, dass danach ASD komplett ausgestiegen ist (habe es dann mal komplett deaktiviert und siehe da: keinen Unterschied hören können) Nun habe ich es wieder auf den alten Stand restored.. Das ganze muss ich aber morgen nochmal testen--> vllt kann mir da jemand noch Tipps geben? Vllt müsste man das ASD modul mal abstecken? Ich merke aber immer noch, dass irgendwas nicht mit der Schaltung stimmt.. wenn ich auf den Sportmodus stelle, schaltet er automatisch einen gang runter (war vorher nicht so) und will die Gänge gefühlt länger ausdrehen. Das Getriebe scheckt dann auch wenn überhaupt nur sehr spät mit einem sachten Tipper aufs Gaspedal dass ich nicht weiter Leistung abrufen möchte und er hochschalten kann.Des Weiteren fühlt sich das Runterschalten sehr still an, so gut wie kein zwischengas mehr und alles sehr leise (kann ggf auch an dem fehlenden ASD sound liegen?) Zum Thema Hitze im Innenraum: Die Klimaanlage tut was sie soll, es wird kühl im Auto, aber es strahlt mit der zeit eben eine ordentliche Hitze durch die Mittelkonsole und teilweise unter dem Lenkrad. Die Lüftung auf Kalt zu stellen ohne Klima habe ich noch nicht getestet. Ich hatte sonst die Lüftung einfach komplett ausgestellt um zu schauen, wie schnell das Auto sich im Innenraum aufheizt. Die Wasser/Öl kombi zeigt mir im Sport Modus immer um die 90 Grad (der erste dickere Strich) an, es sei denn ich beschleunige was häufiger, aber auch dann geht es schnell wieder auf die 90 Grad runter. Grundsätzlich habe ich auch das Gefühl, dass nach einer Fahrt auf Betriebstemp, der Wagen sich nach dem Abstellen in der Garage noch extrem weiter aufheizt (nach 10-15min gefühlt wie eine Sauna in der Garage) dazu noch ein komischer Geruch, der laut Recherchie durch dieses Fett vom Bauteileschutz im Motorraum entstehen kann (der Wagen hat erst 29k KM runter) Ich hab dem Wagen bei der Dekra vor dem Kauf überprüfen lassen und auch Bmw hat sich das ganze ja am 10.08 angeschaut, sollte da die Isolierung entfernt worden sein, hätte das sicher jemand gesehen. Ich meine, bei den heißen Temperaturen mit dem Wagen zu fahren, könnte ja auch dazu beitragen, dass sich alles so aufheizt? Leider kenne ich keine Person aus meinem Umkreis (Westerwald nähe Bonn) mit M2 persönlich um das ganze mal zu vergleichen. Nachtrag zum Thema Softwareoptimierung: Laut Sportanzeige werden noch die gleichen werte wie vorher erreicht (ca. 380-390 PS und 550nm mit Boost) grundsätzlich wäre ich einer Optimierung nicht abgeneigt aber dann muss ja auch DP und LKK her..? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster
Oben
Unten