2er-Driver
- Beiträge
- 28
- Punkte Reaktionen
- 35
- Fahrzeugtyp
- BMW G42 M 240ix
Guten Abend in die Runde,
ich heiße Wolfgang und gehöre mit Baujahr 1963 sicher zu den älteren Semestern hier im Kreis der Freundinnen und Freunde der flott-gepflegten Fortbewegung per Verbrennungsmotor. Ich lese hier schon eine Weile mit und will die hoffentlich kurz bevorstehende Auslieferung meines M240ix zum Anlass nehmen, mich hier doch mal anzumelden. Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten.
Etwas zu meiner Automobilhistorie:
Im wahrsten Sinne des Wortes "Groß" geworden bin ich mit Produkten aus der Audi/VW-Kiste. Mein leider längst verstorbener Senior war Zeit seines Lebens beruflich im Kundendienst mit Fahrzeugen dieser Herstellers verbandelt. So ging es dann gleich nach dem Erwerb des PKW-Führerscheins mit einem technisch vernünftigen aber optisch etwas vernachlässigten gebrauchten VW Passat B1 los. 55 PS reichten Anfang der 1980er durchaus für ein wenig Spaß ...
Dann wechselte ich auf einen Audi 90 B2 mit dem legendären 2,0 l-5 Zylinder. Heute noch ein Traum von einem Motor. Weitere Stationen waren Audi 80 B4, VW Passat Variant B4, Audi A4 B5.
Mit dem A4 war dann das Kapitel Audi/VW erst einmal abgeschlossen. Dann wurde geschrumpft: Smart 42 Cabrio - hier entdeckte ich den Spaß am Cariofahren. Ein Peugeot 207 CC folgte. Danach die Designikone Peugeot RCZ.
Jetzt kommt die entscheidende Wendung: der MArkt an gescheiten Zweitürern in der Kompaktklasse wurde immer enger. So landete ich bei BMW - das 2er F22-Coupé passte super. Dem handgeschalteten 220i folgte ein F22 LCI, ebenfalls als 220i, nun aber mit der sensationellen Steptronic. Und nun ...?
... warte ich gerade auf meinen G42 M240ix. Eigentlich solte der im September 2022 kommen. Habe während des Bestellprozesses alle Höhen und Tiefen einschlielich der Umstellung auf das Curved Display mitgemacht. War deswegen kurz vor der Stornierung, habe die Bestellung aber dann doch aufrecht erhalten. Es war eine verdammt schwere Entscheidung. Aber mit den Alternativen ist es eben mau ...
So erfülle ich mir nun den Traum vom 6-Zylinder, bevor es dann irgendwann in Kürze nicht mehr geht. Bis die Umweltgesetzgebung und die Zwangselektrifizierung den Verbrennern endgültig den Garaus gemacht hat ...
Daneben gibt es in unserem Haushalt für das Frischluftfahren ein Audi A3 8V Cabrio.
Bis dann im 2er-Talk ...
ich heiße Wolfgang und gehöre mit Baujahr 1963 sicher zu den älteren Semestern hier im Kreis der Freundinnen und Freunde der flott-gepflegten Fortbewegung per Verbrennungsmotor. Ich lese hier schon eine Weile mit und will die hoffentlich kurz bevorstehende Auslieferung meines M240ix zum Anlass nehmen, mich hier doch mal anzumelden. Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten.
Etwas zu meiner Automobilhistorie:
Im wahrsten Sinne des Wortes "Groß" geworden bin ich mit Produkten aus der Audi/VW-Kiste. Mein leider längst verstorbener Senior war Zeit seines Lebens beruflich im Kundendienst mit Fahrzeugen dieser Herstellers verbandelt. So ging es dann gleich nach dem Erwerb des PKW-Führerscheins mit einem technisch vernünftigen aber optisch etwas vernachlässigten gebrauchten VW Passat B1 los. 55 PS reichten Anfang der 1980er durchaus für ein wenig Spaß ...
Dann wechselte ich auf einen Audi 90 B2 mit dem legendären 2,0 l-5 Zylinder. Heute noch ein Traum von einem Motor. Weitere Stationen waren Audi 80 B4, VW Passat Variant B4, Audi A4 B5.
Mit dem A4 war dann das Kapitel Audi/VW erst einmal abgeschlossen. Dann wurde geschrumpft: Smart 42 Cabrio - hier entdeckte ich den Spaß am Cariofahren. Ein Peugeot 207 CC folgte. Danach die Designikone Peugeot RCZ.
Jetzt kommt die entscheidende Wendung: der MArkt an gescheiten Zweitürern in der Kompaktklasse wurde immer enger. So landete ich bei BMW - das 2er F22-Coupé passte super. Dem handgeschalteten 220i folgte ein F22 LCI, ebenfalls als 220i, nun aber mit der sensationellen Steptronic. Und nun ...?
... warte ich gerade auf meinen G42 M240ix. Eigentlich solte der im September 2022 kommen. Habe während des Bestellprozesses alle Höhen und Tiefen einschlielich der Umstellung auf das Curved Display mitgemacht. War deswegen kurz vor der Stornierung, habe die Bestellung aber dann doch aufrecht erhalten. Es war eine verdammt schwere Entscheidung. Aber mit den Alternativen ist es eben mau ...
So erfülle ich mir nun den Traum vom 6-Zylinder, bevor es dann irgendwann in Kürze nicht mehr geht. Bis die Umweltgesetzgebung und die Zwangselektrifizierung den Verbrennern endgültig den Garaus gemacht hat ...
Daneben gibt es in unserem Haushalt für das Frischluftfahren ein Audi A3 8V Cabrio.
Bis dann im 2er-Talk ...