Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Bmw M2 G87 Rabatt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ChriZz" data-source="post: 312086" data-attributes="member: 13190"><p>[USER=9633]@B58[/USER] ich kann dir folgen und gebe dir auch teilweise Recht. Aber vergessen sollte man dennoch nicht, dass bei einem gleichen prozentualen Rabatt die Nominalersparnis bei einem teureren Fahrzeug natürlich auch größer ausfällt und dies den Käufer auch mehr anspricht ;-). Bei sehr schlecht ausgestatteten Fahrzeugen kann es außerdem passieren, dass man im Preis so stark runter gehen muss, damit sich jemand für das Fahrzeug entscheidet, dass dieser dann "gehandelte Preis" sich von einem "marktgerechten Preis" eines gut ausgestatteten Fahrzeugs viel zu stark unterscheidet und absolut keine Aussagekraft mehr hat. Der M2 hat hier tatsächlich den Vorteil in der Basis schon gut ausgestattet zu sein, aber z.Bsp. eine fehlende H&K sehe ich in der Preisklasse allerdings schon wieder als K.O.- Kriterium für einen Gebrauchtwagen an. Dein Beispiel mit der Sitzheizung greife ich da gerne auf. Das ist auch sehr gut. Ein Jahreswagen egal welcher Marke heute ohne Sitzheizung zu verkaufen ist fast unmöglich, oder der Preis muss völlig unverhältnismäßig runter... </p><p></p><p>Unter vorgenannten Aspekten und noch anstehenden Entwicklungen halte ich deine Preisindikation für ein gebrauchten LCI in 2-3 Jahren von 50TEUR dennoch für sehr pessimistisch. Wenn alles "gut" läuft reden wir bis 2027 von der Einführung des Agenturmodells und von der Ankündigung der ersten elektrifizierten M-Fahrzeuge. Wenn das geschieht, braucht man sich über die weitere Preisstabilität kaum noch Gedanken zu machen. </p><p></p><p>Man betrachte den Preiswahnsinn im Bereich anderer Sportwagen (z.Bsp. alte M4, Audi RS3, Audi R8, AMG, Porsche etc.) die noch keinen OPF drin haben. Die Gebrauchtpreise sind explodiert ggü. den neuen OPF Modellen. Hier hat das Prinzip des "Teurer-Werdens" aufgrund einer Knappheit am Markt zumindest sehr gut funktioniert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ChriZz, post: 312086, member: 13190"] [USER=9633]@B58[/USER] ich kann dir folgen und gebe dir auch teilweise Recht. Aber vergessen sollte man dennoch nicht, dass bei einem gleichen prozentualen Rabatt die Nominalersparnis bei einem teureren Fahrzeug natürlich auch größer ausfällt und dies den Käufer auch mehr anspricht ;-). Bei sehr schlecht ausgestatteten Fahrzeugen kann es außerdem passieren, dass man im Preis so stark runter gehen muss, damit sich jemand für das Fahrzeug entscheidet, dass dieser dann "gehandelte Preis" sich von einem "marktgerechten Preis" eines gut ausgestatteten Fahrzeugs viel zu stark unterscheidet und absolut keine Aussagekraft mehr hat. Der M2 hat hier tatsächlich den Vorteil in der Basis schon gut ausgestattet zu sein, aber z.Bsp. eine fehlende H&K sehe ich in der Preisklasse allerdings schon wieder als K.O.- Kriterium für einen Gebrauchtwagen an. Dein Beispiel mit der Sitzheizung greife ich da gerne auf. Das ist auch sehr gut. Ein Jahreswagen egal welcher Marke heute ohne Sitzheizung zu verkaufen ist fast unmöglich, oder der Preis muss völlig unverhältnismäßig runter... Unter vorgenannten Aspekten und noch anstehenden Entwicklungen halte ich deine Preisindikation für ein gebrauchten LCI in 2-3 Jahren von 50TEUR dennoch für sehr pessimistisch. Wenn alles "gut" läuft reden wir bis 2027 von der Einführung des Agenturmodells und von der Ankündigung der ersten elektrifizierten M-Fahrzeuge. Wenn das geschieht, braucht man sich über die weitere Preisstabilität kaum noch Gedanken zu machen. Man betrachte den Preiswahnsinn im Bereich anderer Sportwagen (z.Bsp. alte M4, Audi RS3, Audi R8, AMG, Porsche etc.) die noch keinen OPF drin haben. Die Gebrauchtpreise sind explodiert ggü. den neuen OPF Modellen. Hier hat das Prinzip des "Teurer-Werdens" aufgrund einer Knappheit am Markt zumindest sehr gut funktioniert. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Bmw M2 G87 Rabatt
Oben
Unten