F87 Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie

Diskutiere Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, kann mir jemand den Unterschied, wenn es den einen gibt, zwischen den Dämpfern erklären? Danke schon einmal im voraus... Gruß
  • Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie Beitrag #1
AxelPier

AxelPier

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied, wenn es den einen gibt, zwischen den Dämpfern erklären?
Danke schon einmal im voraus...
Gruß

• Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie Beitrag #2
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
276
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Die Teilenummern sind für beide Fahrzeuge gleich. Somit denke ich gibt es keinen Unterschied.

• Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie Beitrag #3
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jap, komplett gleiches Fahrwerk

• Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie Beitrag #4
AxelPier

AxelPier

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Ok, danke für die schnellen Antworten :)

• Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie Beitrag #5
Bastor

Bastor

Punkte Reaktionen
2.568
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wobei die Domlager Aufnahme beim M2 zum Competition geändert wurde, oder ?

• Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Jop, Domstrebe will ja montiert werden ;)

• Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie Beitrag #8
Thommy12

Thommy12

Punkte Reaktionen
1.145
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Gleiche Teilenummern bedeuten aber nicht immer zwangsläufig gleiche Originalteile. Beispiel Ventile/Kolben sind vom E90 auch die gleichen Teilenummern egal ob 325, 330 oder 335d. Heißt nur, dass nur ein Ersatzteil bevorratet werden muss und immer das hochwertigste des 335D (Obere Leistungsstufe), welches abwärtskompatibel ist.
Der Stoßdämpfer wird wohl identisch sein!

Thema:

Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie

Stoßdämpfer Unterschiede M2 Competition vs M2 Serie - Ähnliche Themen

F87 M Performance Frontaufsatz vom M2 Competition am M2 LCI verbaubar?: Hallo zusammen, ich würde gerne den originalen Frontaufsatz mit der Teile-Nr. 51192449476, der eigentlich für den M2 Competition gedacht ist, an...
F22 Firma für Achsvermessung im Raum Regensburg?: Servus, kennt jemand von Euch vielleicht eine gute Werkstatt zur Achsvermessung bzw. Fahrwerkseinstellung (adaptives Serien-Fahrwerk) im Raum...
Öhlins Road & Track (BMS MR40) - Teilegutachten: Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem für meinen M2 Comp ein Öhlins Road and Track gebraucht erstanden. Nun findet der Vorbesitzer das...
Clubsport Fahrwerk: Hallo zusammen, da es hierfür noch kein wirklichen Thread gibt sondern nur einzelne Kommentare dacht ich ich erstell mal ein Thema. Wer fährt den...
F23 Achsvermessung Sturz VA stark unterschiedlich: Hallo allerseits, ich habe vor 2 Tagen eine Achsvermessung machen lassen und dabei ist herausgekommen, dass der Sturz an der VA stark...
Oben Unten