rockman
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- M2 competition
Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem geführten Track Training und vor 2 Wochen in Oschersleben zum trackday. Letzteres war dann wohl zu viel für meine originale blaue M Bremse. Bin jeweils 4x20 Minuten gefahren. Jetzt rubbeln die Bremsen wie verrückt. Ich war heute bei einem Bekannten, der einige eigene kleine Werkstatt hat. Die Belege innen sehen noch ganz gut aus, die vordere Seite nicht mehr. Das Rubbeln kommt wohl durch die Scheiben. Die kann man abdrehen oder erneuern. Da ich nächstes Jahr noch den einen oder anderen trackday fahren will, ist meine Frage was ihr in Sachen Bremsen / Belege empfehlen könnt? Nach jedem 2. Trackday neue Bremsen muss ja auch nicht sein ;-) hatte auch schon überlegt in eine größere Anlage zu investieren. Oder sogar ein deutlich leichteres tracktool zu kaufen, das nicht ganz so materialmordend in Sachen Bremsen und reifen ist. Freue mich auf ein konstruktives feedback.