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<blockquote data-quote="Minimalist" data-source="post: 273905" data-attributes="member: 8683"><p>Ich sehe das wie Bastor, solange er nicht auf die Richtbank mußte und der bei BMW repariert wurde sehe ich da keine großen Bedenken. Mein Daily hatte früher mal nen Seitenschaden hinten, da wurde das Radhaus bis in den Kofferraum getauscht - bei BMW. Davon sieht man außer einer dickeren Schicht Karossieriedichtmasse an zwei Falzen nichts von. Der Wagen hat nach über 10Jahren (nach dem Schaden) nirgedwo in dem Bereich Rost angesetzt, Achsvermessung wegen neuem Fahrwerk ebenfalls unauffällig. Daher alles gut gewesen.</p><p></p><p>Wenn er auf der Richtbank war würde ich auch schwer darüber nachdenken, wurde schon mal weichgeklopft, bzw. die Fahrgastzelle nimmt vermutlich nicht mehr 100% der Kräfte so auf wie eine Heile. Ggf. Probleme bei den Fahrwerkseinstellungen (außerhalb des Norammaßes). Wobei der dann deutlich günstiger werden müßte, da sind 5k günstiger schon zu wenig.</p><p></p><p>Was du nicht vergessen solltest: Bei einem Händler wo du besagt 3-5k mehr zahlst hast du noch Garantie/Gewährleistung auf das Fahrzeug. Die hast du beim Privatkauf nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Minimalist, post: 273905, member: 8683"] Ich sehe das wie Bastor, solange er nicht auf die Richtbank mußte und der bei BMW repariert wurde sehe ich da keine großen Bedenken. Mein Daily hatte früher mal nen Seitenschaden hinten, da wurde das Radhaus bis in den Kofferraum getauscht - bei BMW. Davon sieht man außer einer dickeren Schicht Karossieriedichtmasse an zwei Falzen nichts von. Der Wagen hat nach über 10Jahren (nach dem Schaden) nirgedwo in dem Bereich Rost angesetzt, Achsvermessung wegen neuem Fahrwerk ebenfalls unauffällig. Daher alles gut gewesen. Wenn er auf der Richtbank war würde ich auch schwer darüber nachdenken, wurde schon mal weichgeklopft, bzw. die Fahrgastzelle nimmt vermutlich nicht mehr 100% der Kräfte so auf wie eine Heile. Ggf. Probleme bei den Fahrwerkseinstellungen (außerhalb des Norammaßes). Wobei der dann deutlich günstiger werden müßte, da sind 5k günstiger schon zu wenig. Was du nicht vergessen solltest: Bei einem Händler wo du besagt 3-5k mehr zahlst hast du noch Garantie/Gewährleistung auf das Fahrzeug. Die hast du beim Privatkauf nicht. [/QUOTE]
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