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<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 274066" data-attributes="member: 7969"><p>Wurde laut Rechnung zumindest vernünftig repariert. </p><p></p><p>Ein Wagen kommt nicht „pro forma“ auf die Richtbank. Lächerlich. </p><p>Wenn der Gutachter sich nicht sicher sein kann, dann wird gerichtet- weil es muss ! Und nicht zu gucken ob es könnte. </p><p>Das ist abhängig von der Beschädigung der Fahrzeugstruktur und ob gewisse Falze, oder Nähte aufgebrochen / beschädigt wurden und davon auszugehen ist, dass Krafteintrag in die Karosserie kam. </p><p></p><p>Die Versicherungen streichen so weit es möglich und sinnvoll ist und packen nicht nach Gut will nen Wagen auf die Bank. </p><p></p><p>Der Wagen hat offensichtlich einen front/seitenschaden gehabt - die Tür war entweder auch verkratzt, oder wurde eingeblendet. </p><p>Kotflügel und Lenkung getauscht - das wird auch oft gespart weil das El. Lenkgetriebe sehr teuer ist (macht hier ja immerhin fast 1/5el des Rep Preises)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 274066, member: 7969"] Wurde laut Rechnung zumindest vernünftig repariert. Ein Wagen kommt nicht „pro forma“ auf die Richtbank. Lächerlich. Wenn der Gutachter sich nicht sicher sein kann, dann wird gerichtet- weil es muss ! Und nicht zu gucken ob es könnte. Das ist abhängig von der Beschädigung der Fahrzeugstruktur und ob gewisse Falze, oder Nähte aufgebrochen / beschädigt wurden und davon auszugehen ist, dass Krafteintrag in die Karosserie kam. Die Versicherungen streichen so weit es möglich und sinnvoll ist und packen nicht nach Gut will nen Wagen auf die Bank. Der Wagen hat offensichtlich einen front/seitenschaden gehabt - die Tür war entweder auch verkratzt, oder wurde eingeblendet. Kotflügel und Lenkung getauscht - das wird auch oft gespart weil das El. Lenkgetriebe sehr teuer ist (macht hier ja immerhin fast 1/5el des Rep Preises) [/QUOTE]
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