Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Small Talk
Fällt Euch eigentlich auch auf, dass...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Boltar" data-source="post: 304932" data-attributes="member: 11762"><p>Ich kenne diesen Ärger. Bei uns gibt es eine 20km lange Bundesstraße, die kerzengerade und topfeben ist. Dort ist 100 erlaubt. Tagsüber wird dort selten schneller als 60 gefahren. Tatsache ist aber, dass man nie weiß, was in den anderen Autos los ist. Manchmal habe ich Torten im Auto, mit denen jedes km/h mehr ein teures Risiko ist. Ein Freund von mir transportiert regelmäßig Kunstgegenstände im Auto, da erhält "teuer" eine ganz andere Dimension. Oft sind Menschen auch unsicher, lange nicht gefahren oder abgelenkt. Was auch ein wachsender Faktor ist, der genau synchron zum miesen Verkehr zunimmt: Alte Leute. Das beobachte ich so wahnsinnig oft mittlerweile: Altes Ehepaar im Auto, sichtlich über 75 Jahre alt. Fahren niemals schneller als 60 - aber auch innerorts dann nicht langsamer!</p><p></p><p>Aber generell möchte ich dafür werben: Du weißt nie, was in dem Auto /den Autos vor Dir Sachlage ist. Oft gibt es einen guten Grund, langsam zu fahren. Also ruhig bleiben. Wildwechsel wurde hier auch schon angesprochen. Und ob wir nun 100 oder 60 fahren, macht bei der Ankunftszeit nicht gerade viel aus.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Also in meiner Stadt sind die Autofahrer definitiv nicht mehr privilegiert. Ich finde das völlig in Ordnung, da die Stadt nicht groß ist und man alles mit dem Rad binnen 30 Minuten erreichen kann. Autofahren muss in der Stadt auch keinen Spaß machen. Vor ca. einer Stunde habe ich einen weissen F80 M3 dabei beobachten dürfen, wie er vor einem verkehrsberuhigten Bereich einen Burnout gemacht hat. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Was soll die Scheiße?! Ob du behindert bist?!</p><p></p><p>Der Verkehr hat seit der Jahrtausendwende halt extrem zugenommen. Die Flächen sind aber nicht mehr geworden. Die Autos hingegen größer. Das führt zwangsläufig zu mehr Kontakt und Konflikten. Umso wichtiger ist, dass man ruhig bleibt. Egal ob im Auto, auf dem Rad, zu Fuß, auf dem Hoverboard oder mit dem handlichen Privat-Heli.</p><p></p><p>Das hat nämlich auch krass zugenommen: Die Aggression der Leute. Völlig bescheuert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Boltar, post: 304932, member: 11762"] Ich kenne diesen Ärger. Bei uns gibt es eine 20km lange Bundesstraße, die kerzengerade und topfeben ist. Dort ist 100 erlaubt. Tagsüber wird dort selten schneller als 60 gefahren. Tatsache ist aber, dass man nie weiß, was in den anderen Autos los ist. Manchmal habe ich Torten im Auto, mit denen jedes km/h mehr ein teures Risiko ist. Ein Freund von mir transportiert regelmäßig Kunstgegenstände im Auto, da erhält "teuer" eine ganz andere Dimension. Oft sind Menschen auch unsicher, lange nicht gefahren oder abgelenkt. Was auch ein wachsender Faktor ist, der genau synchron zum miesen Verkehr zunimmt: Alte Leute. Das beobachte ich so wahnsinnig oft mittlerweile: Altes Ehepaar im Auto, sichtlich über 75 Jahre alt. Fahren niemals schneller als 60 - aber auch innerorts dann nicht langsamer! Aber generell möchte ich dafür werben: Du weißt nie, was in dem Auto /den Autos vor Dir Sachlage ist. Oft gibt es einen guten Grund, langsam zu fahren. Also ruhig bleiben. Wildwechsel wurde hier auch schon angesprochen. Und ob wir nun 100 oder 60 fahren, macht bei der Ankunftszeit nicht gerade viel aus. Also in meiner Stadt sind die Autofahrer definitiv nicht mehr privilegiert. Ich finde das völlig in Ordnung, da die Stadt nicht groß ist und man alles mit dem Rad binnen 30 Minuten erreichen kann. Autofahren muss in der Stadt auch keinen Spaß machen. Vor ca. einer Stunde habe ich einen weissen F80 M3 dabei beobachten dürfen, wie er vor einem verkehrsberuhigten Bereich einen Burnout gemacht hat. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Was soll die Scheiße?! Ob du behindert bist?! Der Verkehr hat seit der Jahrtausendwende halt extrem zugenommen. Die Flächen sind aber nicht mehr geworden. Die Autos hingegen größer. Das führt zwangsläufig zu mehr Kontakt und Konflikten. Umso wichtiger ist, dass man ruhig bleibt. Egal ob im Auto, auf dem Rad, zu Fuß, auf dem Hoverboard oder mit dem handlichen Privat-Heli. Das hat nämlich auch krass zugenommen: Die Aggression der Leute. Völlig bescheuert. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Small Talk
Fällt Euch eigentlich auch auf, dass...
Oben
Unten