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Beitrag
<blockquote data-quote="AlexW" data-source="post: 289548" data-attributes="member: 11341"><p>Ich hatte doch auch gesagt, es kann jeder machen kann, wie er will! Und schlechter ist die Variante mit geschnittenem Gewinde sicher nicht, eher im Gegenteil. Eine Durchsteck-Verbindung ist nie so fest wie eine mit der Karosserie fest verbundene, insbesondere bei permanenten Längs- und Querbelastungen wie hier. Deswegen sind z. B. die Schrauben bei der Bremse auch immer fest mit dem Sattel verbunden und nicht durchgesteckt und mit einer Mutter gesichert.</p><p></p><p>Und warum sollte es in der NL Probleme geben?</p><p></p><p>Ich würde Dir, sofern Du es nicht ohnehin so handhaben willst, in jedem Fall raten, vor einer Inspektion die Teile abzubauen - oder der Werkstatt zumindest mitteilen, dass die von unten eine Mutter lösen müssen, weil die sich ansonsten oben einen Wolf drehen und sich wundern, warum die Schraube nicht rausgeht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AlexW, post: 289548, member: 11341"] Ich hatte doch auch gesagt, es kann jeder machen kann, wie er will! Und schlechter ist die Variante mit geschnittenem Gewinde sicher nicht, eher im Gegenteil. Eine Durchsteck-Verbindung ist nie so fest wie eine mit der Karosserie fest verbundene, insbesondere bei permanenten Längs- und Querbelastungen wie hier. Deswegen sind z. B. die Schrauben bei der Bremse auch immer fest mit dem Sattel verbunden und nicht durchgesteckt und mit einer Mutter gesichert. Und warum sollte es in der NL Probleme geben? Ich würde Dir, sofern Du es nicht ohnehin so handhaben willst, in jedem Fall raten, vor einer Inspektion die Teile abzubauen - oder der Werkstatt zumindest mitteilen, dass die von unten eine Mutter lösen müssen, weil die sich ansonsten oben einen Wolf drehen und sich wundern, warum die Schraube nicht rausgeht. [/QUOTE]
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