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<blockquote data-quote="AlexW" data-source="post: 281119" data-attributes="member: 11341"><p> <ul> <li data-xf-list-type="ul">Zum Thema Untersteuern finde ich, dass er im Vergleich zu meinem M140iX deutlich besser auf der Straße liegt, allerdings habe ich das M Technikpaket und dadurch die 245er auf der Vorderachse - und nicht zu vergessen, sind dann automatisch die Michelin Pilot Sport 4 S aufgezogen, die sicher auch noch ihren (positiven) Beitrag leisten.</li> <li data-xf-list-type="ul">Ob er sich im Vergleich zu Deinem Cabrio leichter anfühlt, weiß ich nicht. Im Vergleich zu meinem M140iX merke ich das Mehrgewicht zumindest deutlich; aber auch die deutlich bessere Straßenlage.</li> <li data-xf-list-type="ul">Alleine wegen des Mehrgewichts würde ich zum M Technikpaket mit der größeren Bremse vorne greifen. Der Aufpreis ist marginal - wenngleich man dann zwangsläufig den hohen Aufpreis für die anderen Felgen (welche mir persönlich sogar am besten gefallen) bezahlen muss, dafür bekommt man aber auch ein optimiertes Kühlsystem für den Antriebsstrang. Wenn Du aber ohnehin vorne 245er haben willst, ist das M Technikpaket die einzige Möglichkeit - zumindest ab Werk.</li> <li data-xf-list-type="ul">Bezüglich H/K Lautsprecher: Das kommt darauf an, ob Du gerne Musik hörst und (ein wenig) klang-affin bist. Falls ja, sind die 550,- € auf jeden Fall eine sehr gute Investition.</li> <li data-xf-list-type="ul">Der 230i mag zwar leichter sein, aber wenn Du aktuell einen 6 Zylinder hast und auch schon länger den Z4 M40i gefahren bist, wäre der 230i leistungstechnisch natürlich ein spürbarer Rückschritt. Ob Du das willst bzw. Dich daran gewöhnen kannst/willst, kannst auch nur Du beantworten.</li> </ul><p>Alles in allem sind genau die Punkte, bei denen Du unsicher bist, ob Du sie nehmen solltest oder nicht, genau die, die ab Werk <em>relativ</em> wenig Aufpreis kosten, hingegen eine spätere Nachrüstung aber deutlich teurer wäre bzw. überhaupt nicht mehr möglich ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AlexW, post: 281119, member: 11341"] [LIST] [*]Zum Thema Untersteuern finde ich, dass er im Vergleich zu meinem M140iX deutlich besser auf der Straße liegt, allerdings habe ich das M Technikpaket und dadurch die 245er auf der Vorderachse - und nicht zu vergessen, sind dann automatisch die Michelin Pilot Sport 4 S aufgezogen, die sicher auch noch ihren (positiven) Beitrag leisten. [*]Ob er sich im Vergleich zu Deinem Cabrio leichter anfühlt, weiß ich nicht. Im Vergleich zu meinem M140iX merke ich das Mehrgewicht zumindest deutlich; aber auch die deutlich bessere Straßenlage. [*]Alleine wegen des Mehrgewichts würde ich zum M Technikpaket mit der größeren Bremse vorne greifen. Der Aufpreis ist marginal - wenngleich man dann zwangsläufig den hohen Aufpreis für die anderen Felgen (welche mir persönlich sogar am besten gefallen) bezahlen muss, dafür bekommt man aber auch ein optimiertes Kühlsystem für den Antriebsstrang. Wenn Du aber ohnehin vorne 245er haben willst, ist das M Technikpaket die einzige Möglichkeit - zumindest ab Werk. [*]Bezüglich H/K Lautsprecher: Das kommt darauf an, ob Du gerne Musik hörst und (ein wenig) klang-affin bist. Falls ja, sind die 550,- € auf jeden Fall eine sehr gute Investition. [*]Der 230i mag zwar leichter sein, aber wenn Du aktuell einen 6 Zylinder hast und auch schon länger den Z4 M40i gefahren bist, wäre der 230i leistungstechnisch natürlich ein spürbarer Rückschritt. Ob Du das willst bzw. Dich daran gewöhnen kannst/willst, kannst auch nur Du beantworten. [/LIST] Alles in allem sind genau die Punkte, bei denen Du unsicher bist, ob Du sie nehmen solltest oder nicht, genau die, die ab Werk [I]relativ[/I] wenig Aufpreis kosten, hingegen eine spätere Nachrüstung aber deutlich teurer wäre bzw. überhaupt nicht mehr möglich ist. [/QUOTE]
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