Holyfoly
- Beiträge
- 157
- Punkte Reaktionen
- 95
- Fahrzeugtyp
- M240i
Grüße,
Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München.
Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin sind mir die 2er aktuell noch an allen Ecken und Enden etwas fremd, denn bisher lag mein Fuhrpark deutlich näher an meiner eigenen Altersklasse als "an heute".
Mit dem BMW Virus wurde ich wohl schon als kleiner Bub infiziert, denn mein Vater hatte in den 90ern einen E36 M3. Mein erster Wagen mit 18 war dann ein E46 318i. Für Sommer, Ausfahrten und Treffen kam dann der erste E36, ein 323ti. Es folgten noch ein paar Daily-E36 und E46, sowie ein kompletter Neuaufbau von einem 323ti nachdem mit mit dem Ursprünglichen die Vorfahrt genommen wurde.
Ich war definitiv ein fester Verteter der Gruppe "ein brauchbares Auto hat einen Sauger 6-Zylinder und einen Rührstock in der Mittelkonsole, somit hat sich BMW eigentlich mit den neuen Modellen immer häufiger von dem abgewandt was mir gefällt, und ich blieb bei den alten Kisten mit denen ich vertraut bin.
Zum Zweier kam ich dann wieder über meinen Vater, naja eigentlich kam er dazu über mich.... 2018 (oder 2019?) Beim "Fachsimpeln", auf der Autobahn irgendwo hin, ging es (mal wieder) darum dass ja kein Hersteller mehr halbwegs kleine sportliche Autos mit ordentlich Druck und einer Handschaltung baut. Naja doch, BMW hat doch jetzt dem 2er endlich das Herz des M4 verpflanzt, und den kriegt man auch noch als Schalter. Ein paar Wochen darauf erzählte er mir dann beiläufig dass er so einen M2C probe gefahren hat, und seiner ist schon bestellt
Den ein oder anderen Kilometer hab ich mit dem M2 seitdem gerissen, und dass ein Turbomotor doch seine schönen Seiten hat kann ich inzwischen nicht mehr leugnen.
2023 wurde dann der Wunsch nach mehr Leistung bei mir größer, und ich entschied mir ebenfalls einen 2er zuzulegen, statt dem M2 sollte es allerdings ein F22 240i sein, vielleicht einen Hauch alltagstauglicher und mehr "Wolf im Schafspelz" als sofort für jeden erkennbar ein schnelles Auto. (Bevor Fragen dazu kommen, keine Sorge, meine alten Autos werden weiterhin gepflegt und neben dem Daily e46 haben auch noch zwei 323ti und ein 323i Coupe (meiner Freundin) einen guten Stellplatz bei mir.)
Voraussetzung waren für mich definitiv Handschalter, wodurch die LCI/OPF-Frage überflüssig war weil diese Kombi nie zusammen verkauft wurde. Die Alcantara Innenausstattung und Mineralgrau als Außenfarbe.
Im April wurde ich fündig und habe den einzigen Wagen auf den diese Punkte zutrafen aus >400km Entfernung zurück nach Bayern geholt.
Passend zum Kennzeichen des Vorbesitzers hört der Wagen nun bei mir auf den Spitznamen "Simba", eine ausführlichere Vorstellung vom Fahrzeug bzw geplanten Veränderungen gibts dann in einem seperaten Post, hier aber mal der Kaufzustand
Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München.
Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin sind mir die 2er aktuell noch an allen Ecken und Enden etwas fremd, denn bisher lag mein Fuhrpark deutlich näher an meiner eigenen Altersklasse als "an heute".
Mit dem BMW Virus wurde ich wohl schon als kleiner Bub infiziert, denn mein Vater hatte in den 90ern einen E36 M3. Mein erster Wagen mit 18 war dann ein E46 318i. Für Sommer, Ausfahrten und Treffen kam dann der erste E36, ein 323ti. Es folgten noch ein paar Daily-E36 und E46, sowie ein kompletter Neuaufbau von einem 323ti nachdem mit mit dem Ursprünglichen die Vorfahrt genommen wurde.
Ich war definitiv ein fester Verteter der Gruppe "ein brauchbares Auto hat einen Sauger 6-Zylinder und einen Rührstock in der Mittelkonsole, somit hat sich BMW eigentlich mit den neuen Modellen immer häufiger von dem abgewandt was mir gefällt, und ich blieb bei den alten Kisten mit denen ich vertraut bin.
Zum Zweier kam ich dann wieder über meinen Vater, naja eigentlich kam er dazu über mich.... 2018 (oder 2019?) Beim "Fachsimpeln", auf der Autobahn irgendwo hin, ging es (mal wieder) darum dass ja kein Hersteller mehr halbwegs kleine sportliche Autos mit ordentlich Druck und einer Handschaltung baut. Naja doch, BMW hat doch jetzt dem 2er endlich das Herz des M4 verpflanzt, und den kriegt man auch noch als Schalter. Ein paar Wochen darauf erzählte er mir dann beiläufig dass er so einen M2C probe gefahren hat, und seiner ist schon bestellt
Den ein oder anderen Kilometer hab ich mit dem M2 seitdem gerissen, und dass ein Turbomotor doch seine schönen Seiten hat kann ich inzwischen nicht mehr leugnen.
2023 wurde dann der Wunsch nach mehr Leistung bei mir größer, und ich entschied mir ebenfalls einen 2er zuzulegen, statt dem M2 sollte es allerdings ein F22 240i sein, vielleicht einen Hauch alltagstauglicher und mehr "Wolf im Schafspelz" als sofort für jeden erkennbar ein schnelles Auto. (Bevor Fragen dazu kommen, keine Sorge, meine alten Autos werden weiterhin gepflegt und neben dem Daily e46 haben auch noch zwei 323ti und ein 323i Coupe (meiner Freundin) einen guten Stellplatz bei mir.)
Voraussetzung waren für mich definitiv Handschalter, wodurch die LCI/OPF-Frage überflüssig war weil diese Kombi nie zusammen verkauft wurde. Die Alcantara Innenausstattung und Mineralgrau als Außenfarbe.
Im April wurde ich fündig und habe den einzigen Wagen auf den diese Punkte zutrafen aus >400km Entfernung zurück nach Bayern geholt.
Passend zum Kennzeichen des Vorbesitzers hört der Wagen nun bei mir auf den Spitznamen "Simba", eine ausführlichere Vorstellung vom Fahrzeug bzw geplanten Veränderungen gibts dann in einem seperaten Post, hier aber mal der Kaufzustand