Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Beleuchtung
Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fx187" data-source="post: 284125" data-attributes="member: 10165"><p>Moin Leute.</p><p>Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin.</p><p>Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen Wildschaden links gehabt, der in einer Fachwerkstatt auch Repariert worden ist.</p><p>Stoßstange, linker Kotflügel und linker Scheinwerfer mit Xenon und Adaptivem Kurvenlicht wurde komplett getauscht und der Scheinwerfer auch eingestellt.</p><p>Problem ist nun folgendes:</p><p>Wenn nun das Fahrzeug mit Zündung ein steht, scheinen im Automatik Licht Modus beide Scheinwerfer geradeaus.</p><p>So bald man den Wagen startet, schwenkt der linke ganz nach links aus und der rechte bleibt in geradeaus Stellung.</p><p>Fährt man nun über 50Km/h, schwenkt der linke dann gerade bis man auf der Autobahn ist, dann schwenkt er wieder leicht nach aussen.</p><p>Den wagen hab ich dann paar mal zu BMW gestellt und die meinten immer, der Scheinwerfer wäre 100% eingestellt aber auf den automatikmodus haben die Ottos nie geachtet. Da die Scheinwerfer auf Stufe 2 eingestellt werden und die auch nur das gemacht haben.</p><p>FRM und alles mogliche sind schön mehrere male von BMW Sub Codierern, Codiert und auch auf Werkseinstellung gesetzt worden aber alles ohne erfolg.</p><p>BMW kann ja angeblich oder dürfen keine einzelnen Steuergeräte mehr Codieren, die Bügeln einmal komplett drüber und dann ist Motor und Getriebesteuergerät auch wieder auf Werkseinstellung gesetzt und man muss wieder Kohle investieren und auf die rolle… Wollt ich aber net…</p><p>Wir haben beim letzten Codierer dann die Lichtmodule und Scheinwerfer schon mal Quer getauscht aber alles hat nichts gebracht.</p><p>Meine Vermutung ist nun das die Ansteuer Kabel für die Scheinwerfer, ggf an dem FRM vom Werk vertauscht worden sind, was ja von Aussagen mancher Codierer nicht ausgeschlossen ist. Mein letzter Codierer meinte auch, evtl. die Ansteuerpins im Stecker Li+Re einfach mal vertauschen und schauen was der Scheinwerfer macht.</p><p>Hat von euch zufällig einer das selbe Phänomen und schon eine Lösung oder sonst irgendeinen Rat für mich ?? </p><p>Stromlaufplan- Xeno—Active Headlight, Welche Steuergeräte hängen da noch zusammen?</p><p></p><p>Bin gespannt was mich jetz hier erwartet…</p><p></p><p>Schöne Grüße aus der Eifel, Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fx187, post: 284125, member: 10165"] Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen Wildschaden links gehabt, der in einer Fachwerkstatt auch Repariert worden ist. Stoßstange, linker Kotflügel und linker Scheinwerfer mit Xenon und Adaptivem Kurvenlicht wurde komplett getauscht und der Scheinwerfer auch eingestellt. Problem ist nun folgendes: Wenn nun das Fahrzeug mit Zündung ein steht, scheinen im Automatik Licht Modus beide Scheinwerfer geradeaus. So bald man den Wagen startet, schwenkt der linke ganz nach links aus und der rechte bleibt in geradeaus Stellung. Fährt man nun über 50Km/h, schwenkt der linke dann gerade bis man auf der Autobahn ist, dann schwenkt er wieder leicht nach aussen. Den wagen hab ich dann paar mal zu BMW gestellt und die meinten immer, der Scheinwerfer wäre 100% eingestellt aber auf den automatikmodus haben die Ottos nie geachtet. Da die Scheinwerfer auf Stufe 2 eingestellt werden und die auch nur das gemacht haben. FRM und alles mogliche sind schön mehrere male von BMW Sub Codierern, Codiert und auch auf Werkseinstellung gesetzt worden aber alles ohne erfolg. BMW kann ja angeblich oder dürfen keine einzelnen Steuergeräte mehr Codieren, die Bügeln einmal komplett drüber und dann ist Motor und Getriebesteuergerät auch wieder auf Werkseinstellung gesetzt und man muss wieder Kohle investieren und auf die rolle… Wollt ich aber net… Wir haben beim letzten Codierer dann die Lichtmodule und Scheinwerfer schon mal Quer getauscht aber alles hat nichts gebracht. Meine Vermutung ist nun das die Ansteuer Kabel für die Scheinwerfer, ggf an dem FRM vom Werk vertauscht worden sind, was ja von Aussagen mancher Codierer nicht ausgeschlossen ist. Mein letzter Codierer meinte auch, evtl. die Ansteuerpins im Stecker Li+Re einfach mal vertauschen und schauen was der Scheinwerfer macht. Hat von euch zufällig einer das selbe Phänomen und schon eine Lösung oder sonst irgendeinen Rat für mich ?? Stromlaufplan- Xeno—Active Headlight, Welche Steuergeräte hängen da noch zusammen? Bin gespannt was mich jetz hier erwartet… Schöne Grüße aus der Eifel, Frank [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Beleuchtung
Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht
Oben
Unten