Auf Thema antworten

Moin Zusammen,

so nach 1.000 KM mal ein Fazit zu dem Auto. Natürlich alles nach meiner Meinung und Wahrnehmung.

Vorweg. SPOILER, Ich Liebe dieses Auto. Der Spagat zwischen Entspanntem daher fahren und sportlichem Antritt ist BMW voll und ganz gelungen. Die Verarbeitung sowohl außen als auch Innen finde ich bei jedem einsteigen immer wieder Toll. Liegt es vielleicht daran, dass ich vorher VW gefahren bin und ich daher so angetan bin? Kann gut sein! Anfangs noch skeptisch wegen der Ambientebeleuchtung mit den M Flaggen, finde ich Sie seit der Abholung nur noch genial und wird definitiv so bleiben. Das adaptive M Fahrwerk macht zwischen Comfort und Sport einen Heiden Sprung. Hauptsächlich Fahre ich mit der Sport Individual Einstellung. Dämpfer und Lenkung auf Comfort und den Rest auf Sport+.

Bleiben wir beim Fahrwerk. Zwecks dem "Poltern" hab ich aus Spaß meine Freundin bei einer Fahrt auf die Rückbank geschickt, Musik etc. alles ausgemacht und die Dämpfer mal auf Sport+ geschaltet und ja, bei sehr schlechten Straßenverhältnissen ist da dann lt. Ihr ein ganz leises "Poltern" aber nur wirklich leise, so das man es vorne nicht wahrnimmt, da als Sie wieder vorne saß, es nicht mehr hörte. Ich denke mir dabei, es ist ein sportliches Auto mit Power und eigentlich auch darauf getrimmt. Bei meinem GTI vorher, welcher Gefühlt gar nicht Comfort kannte und bei jeder Bodenwelle gefühlt alles angefangen hat zu "klappern" und zu "poltern" nehme ich es einfach so hin.

Was ich negativ zu bemängeln habe ist, dass das Auto gefühlt ein halbes Jahrhundert braucht um eine Internetverbindung aufzubauen, nachdem ich aus der Tiefgarage Losfahre. Ende vom Lied Spotify und Co. sind nicht sofort erreichbar :-/

Einzig meine Klappe rasselt beim Gangwechsel nach dem WarmUP. Da gibt es ende November einen neuen Endschalldämpfer. Sollte das Problem dann behoben sein, bin ich Wunschlos glücklich.

Ebenfalls gab es jetzt genug Grund sich mit [USER=10822]@CptT3fl0n[/USER] beim Autowaschen zutreffen. :cool:

LG

Michel

Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Oben Unten