Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
LSPI - und mögliche Gegenmaßnahmen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Minimalist" data-source="post: 284889" data-attributes="member: 8683"><p>Bezüglich des Klopfverhaltens des Injectorreinigers im Teillastbetrieb ist das einfach zu erklären.</p><p>Gerade im Bereich der Teillast wird mit sehr viel Frühzündung gefahren, was pyshikalisch bedingt der Verbrennung zugrunde liegt.</p><p>Und ich möchte mal behaupten, daß der Injectorreiniger sehr zündfreudig ist, also ein schlechtes Klopfverhalten hat und je nach beigemischter Menge auch die Verbrennung selbst beeinflusst.</p><p>Nutzen dabei fraglich; Was soll am Injektor gereinigt werden was der Kraftstoff nicht selbst schon mit knapp 180Bar freischießt?!</p><p>Wofür der Injector oder Drosselklappenreiniger aber gut ist, ist die Einlasskanäle und Ventile reinigen. Zumindest unterstütztend bei der Reinigung mit einer Bürste.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Minimalist, post: 284889, member: 8683"] Bezüglich des Klopfverhaltens des Injectorreinigers im Teillastbetrieb ist das einfach zu erklären. Gerade im Bereich der Teillast wird mit sehr viel Frühzündung gefahren, was pyshikalisch bedingt der Verbrennung zugrunde liegt. Und ich möchte mal behaupten, daß der Injectorreiniger sehr zündfreudig ist, also ein schlechtes Klopfverhalten hat und je nach beigemischter Menge auch die Verbrennung selbst beeinflusst. Nutzen dabei fraglich; Was soll am Injektor gereinigt werden was der Kraftstoff nicht selbst schon mit knapp 180Bar freischießt?! Wofür der Injector oder Drosselklappenreiniger aber gut ist, ist die Einlasskanäle und Ventile reinigen. Zumindest unterstütztend bei der Reinigung mit einer Bürste. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
LSPI - und mögliche Gegenmaßnahmen
Oben
Unten