Volyzer
- Beiträge
- 7
- Punkte Reaktionen
- 4
- Fahrzeugtyp
- BMW M235i f22
Hallo Jungs,
Ich habe bei meinem M235i f22 auf der Fahrer und Beifahrerseite Querlenker und Zugstreben gewechselt. Einbau erfolgte nach Anleitung von BMW, allerdings gibt es jetzt Probleme.
Und zwar schlägt die Fahrerseite vorne schlimmer als vorher. Ich habe beim Einbau aus Faulheit und dem Mangel vom richtigen Werkzeug anstatt der Mutter am Traggelenk die Schraube über den Torx gedreht. Kann ich mir damit meine neuen Teile zerstört haben? Ich hätte gedacht die halten das aus.
Optisch weisen die Teile keine Mängel auf, auch habe ich es noch nicht geschafft, das Geräusch auf der Hebebühne nachzustellen.
Kann man die Gelenke im ausgebauten Zustand überprüfen?
Ich habe jetzt nochmal neue Schrauben und Muttern bestellt, baue also die Lenker alle nochmal aus und kontrolliere die Auflageflächen auf Mängel. Außerdem habe ich jetzt mal noch neue Stützlager geholt um die auch ausschließen zu können.
MfG Martin
Ich habe bei meinem M235i f22 auf der Fahrer und Beifahrerseite Querlenker und Zugstreben gewechselt. Einbau erfolgte nach Anleitung von BMW, allerdings gibt es jetzt Probleme.
Und zwar schlägt die Fahrerseite vorne schlimmer als vorher. Ich habe beim Einbau aus Faulheit und dem Mangel vom richtigen Werkzeug anstatt der Mutter am Traggelenk die Schraube über den Torx gedreht. Kann ich mir damit meine neuen Teile zerstört haben? Ich hätte gedacht die halten das aus.
Optisch weisen die Teile keine Mängel auf, auch habe ich es noch nicht geschafft, das Geräusch auf der Hebebühne nachzustellen.
Kann man die Gelenke im ausgebauten Zustand überprüfen?
Ich habe jetzt nochmal neue Schrauben und Muttern bestellt, baue also die Lenker alle nochmal aus und kontrolliere die Auflageflächen auf Mängel. Außerdem habe ich jetzt mal noch neue Stützlager geholt um die auch ausschließen zu können.
MfG Martin