Shawdyy
- Beiträge
- 4
- Punkte Reaktionen
- 1
- Fahrzeugtyp
- F87 M2C
Moin zusammen!
Bin seit Mai 23 stolzer Besitzer eines 19er M2 Competition. Bin auch super zufrieden mit dem KFZ, jedoch treten seit letzten Samstag 2 Probleme auf, die mir etwas Sorgen bereiten…
Problem 1: Ich stand im Stau, Getriebe in D1, Fuß auf der Bremse. Plötzlich ging ohne weiteres einfach der Motor aus, musste ihn auch selbst wieder anmachen.
Problem 2: Ebenfalls im Stau, Getriebe auf D1, er „buckelt“ sehr stark beim Anfahren. Ja, das DKG nicht so sanft wie ein Wandler ist, ist mir durchaus bewusst, so extrem hat er die letzen 2 Monate aber absolut nicht gebuckelt - eher überhaupt nicht
Als Anmerkung: unter Volllast oder auch Teillast in den höheren Gängen (eigentlich in jeder anderen Situation als beim Anfahren) macht er das nicht, läuft butterzart. Getriebe schaltet in allen Stufen einwandfrei. Am Sonntag war ich in der gleichen Situation, da hat er keinen Mucks im Stau gegeben und alles lief einwandfrei.
Habe ihn auch mal per OBD mit Bimmerlink ausgelesen, jedoch gibt er mir weder beim Motor noch beim Getriebe eine Fehlermeldung (abgesehen vom Manipulationsschutz beim Motor, da der Wagen beim Vorbesitzer mal eine andere Software hatte, diese ist aber nicht mehr vorhanden)
Hat das jemand von euch mal gehört? Konnte nichts dazu finden… Hoffe, jemand hat nen Ansatz oder ne Idee
Vielen Dank im Voraus!
LG
Jan
Bin seit Mai 23 stolzer Besitzer eines 19er M2 Competition. Bin auch super zufrieden mit dem KFZ, jedoch treten seit letzten Samstag 2 Probleme auf, die mir etwas Sorgen bereiten…
Problem 1: Ich stand im Stau, Getriebe in D1, Fuß auf der Bremse. Plötzlich ging ohne weiteres einfach der Motor aus, musste ihn auch selbst wieder anmachen.
Problem 2: Ebenfalls im Stau, Getriebe auf D1, er „buckelt“ sehr stark beim Anfahren. Ja, das DKG nicht so sanft wie ein Wandler ist, ist mir durchaus bewusst, so extrem hat er die letzen 2 Monate aber absolut nicht gebuckelt - eher überhaupt nicht
Als Anmerkung: unter Volllast oder auch Teillast in den höheren Gängen (eigentlich in jeder anderen Situation als beim Anfahren) macht er das nicht, läuft butterzart. Getriebe schaltet in allen Stufen einwandfrei. Am Sonntag war ich in der gleichen Situation, da hat er keinen Mucks im Stau gegeben und alles lief einwandfrei.
Habe ihn auch mal per OBD mit Bimmerlink ausgelesen, jedoch gibt er mir weder beim Motor noch beim Getriebe eine Fehlermeldung (abgesehen vom Manipulationsschutz beim Motor, da der Wagen beim Vorbesitzer mal eine andere Software hatte, diese ist aber nicht mehr vorhanden)
Hat das jemand von euch mal gehört? Konnte nichts dazu finden… Hoffe, jemand hat nen Ansatz oder ne Idee
Vielen Dank im Voraus!
LG
Jan