Anhang anzeigen 50486
Leider funktioniert es immer noch nicht. Siehe Screenshot
Diesen Link habe ich genutzt:
http://mt-video.de/Bilder/2023_Alpen/Emira_Timmelsjoch.jpg
Ein paar Schnapschüße hochladen ist ok, aber ich wüßte nicht warum ich alle meine Rechte von meinen Fotos abtreten sollte.
§ 9 Nutzungsrechte
Der Nutzer räumt dem Betreiber ein einfaches, örtlich unbeschränktes, zeitlich unbefristetes und übertragbares Nutzungsrecht nach § 19a UrhG (Recht der öffentlichen Zugänglichmachung), § 16 UrhG (Vervielfältigungsrecht) und § 17 UrhG (Verbreitungsrecht) ein an allen Inhalten, die der Nutzer in dem Forum veröffentlicht. Der Nutzer kann von dem Betreiber die Löschung des Beitrages verlangen, wenn er ein berechtigtes Interesse geltend macht. Dies gilt insbesondere dann, wenn Dritte in Bezug auf den Beitrag Unterlassungs- oder andere Ansprüche auf Löschung gegenüber dem Nutzer geltend machen und bei Entscheidungen von Gerichten (sowohl Entscheidungen im einstweiligen Rechtsschutz, Urteile oder gerichtliche Vergleiche). Sofern der Nutzer urheberrechtlich geschützte Werke auf einer Webseite des Betreibers einstellt, verzichtet er auf das Recht der Namensnennung nach § 13 UrhG.
Der Nutzer hat die Möglichkeit, Medien (Bilder, Fotos, Videos, Grafiken, etc.) auf der Webseite und in den Foren bereit zu stellen. Mit der Bereitstellung solcher Medien auf der Webseite und/oder in den Foren überträgt der Nutzer dem Betreiber ein einfaches, örtlich unbeschränktes, zeitlich unbefristetes und übertragbares Nutzungsrecht, die vom Nutzer bereitgestellten Medien öffentlich zugänglich zu machen, zu vervielfältigen, zu verbreiten und insbesondere für eigene Werbezwecke des Betreibers zu verwenden (z.B. in einem Newsletter). Der Betreiber ist berechtigt, die Medien im technisch notwendigen Umfang zu bearbeiten.