G42 Kofferraumablage M240I

Diskutiere Kofferraumablage M240I im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, wie kriegt ihr eure Kofferraumablage hoch sodass man an die Batterie drankommt ? Es ist kein Griff, Aussparung oder ähnliches dran...
  • Kofferraumablage M240I Beitrag #1

VRMS

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240I
Hallo zusammen,
wie kriegt ihr eure Kofferraumablage hoch sodass man an die Batterie drankommt ? Es ist kein Griff, Aussparung oder ähnliches dran das man sie hochbekommt ! Habt ihr das Problem auch ?

• Kofferraumablage M240I Beitrag #2
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Das Einfachste ist, wenn Du die Rücksitze umlegst, dann kannst Du sie nach vorne (Richtung Innenraum) ziehen.

• Kofferraumablage M240I Beitrag #3
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich habe mir einfach eine Schlaufe von unten befestigt. Da hat BMW echt nicht mitgedacht...

• Kofferraumablage M240I Beitrag #4
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hier noch zwei Bilder davon. Sind nicht von mir aber habe es genauso gemacht. Dauert keine 2min. und hält perfekt. 👍
IMG_0141.jpegIMG_0140.jpeg

• Kofferraumablage M240I Beitrag #6
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Da hat BMW echt nicht mitgedacht...
Ich denke vielmehr, dass man sehr wohl mitgedacht und es bewusst so konstruiert hat. Gegenüber den früheren Modelle ist außer der Batterie nämlich nichts darunter, auch kein zusätzlicher (freier) Platz. (In meinem F21 hatte ich da z.B. das Pannenset drin, passte perfekt dort rein.) Und da man sich bei BMW wahrscheinlich denkt, dass an der Batterie niemand etwas zu suchen hat, soll wahrscheinlich auch niemand so leicht Zugriff darauf haben.

Super ! Danke dir(y)
War denn mein Beitrag nicht hilfreich?
Denn das wäre nunmal der erste Schritt, bevor man überhaupt so eine Schlaufe anbringen kann.

• Kofferraumablage M240I Beitrag #8

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich denke vielmehr, dass man sehr wohl mitgedacht und es bewusst so konstruiert hat. Gegenüber den früheren Modelle ist außer der Batterie nämlich nichts darunter, auch kein zusätzlicher (freier) Platz. (In meinem F21 hatte ich da z.B. das Pannenset drin, passte perfekt dort rein.) Und da man sich bei BMW wahrscheinlich denkt, dass an der Batterie niemand etwas zu suchen hat, soll wahrscheinlich auch niemand so leicht Zugriff darauf haben.
Genau so ist es.
Wie viele Kunden würde sich sonst beim BMW-Händler beschweren, weil sie Klappergeräusche von hinten hören und dann liegt irgendwas neben der Batterie.

Thema:

Kofferraumablage M240I

Kofferraumablage M240I - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
G42 Handschuhfach öffnet nicht mehr - Mechanik defekt: Hallo zusammen, wollte mal hören, ob jemand schon etwas ähnliches hatte. Seit vergangenem Wochenende wollte mein Handschuhfach nicht mehr...
G42 G42 M240i Alternative zu Styling 893M: Hallo zusammen, ich fahre einen G42 M240i mit M-Technik Paket und den Styling 893M Felgen. Die Reifenkombination von 245/35/R19 an der VA und...
Dashcam hinten und vorne: Hallo zusammen, ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
Oben Unten