alex-ffm
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Hallo zusammen,
ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen.
Mir ist der Garantieerhalt sehr wichtig daher kommt leider KW etc. nicht in Frage.
Konkret interessieren mich die folgenden Punkte:
1. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
2. Mit welchen KW Fahrwerk ist es vergleichbar (wenn überhaupt vergleichbar)?
3. Ist ein deutlicher Unterschied zum Serien M-Sportfahrwerk zu erwarten?
4. Hat man genug Restkomfort um damit ganz normal zur Arbeit oder mal in den Urlaub zu fahren? Das Serienfahrwerk ist eigentlich schon straff (holprig) genug.
5. Ich fahre jährlich ca 20-30 Runden Nordschleife. Das ist auch der Grund weshalb ich unbedingt etwas tun muss - das Serienfahrwerk kann ich mir nicht mehr antun Ist es Nordschleife tauglich?
6. Wäre ein Semislick overkill fur das Fahrwerk? Mit dem Serienfahrwerk und Cup2 hat man etwas zu viel Rollbewegungen im Grenzbereich.
7. Ist der Federweg deutlich kürzer als beim Serienfahrwerk? Mit dem Serienfahrwerk beim Sprung am Pflanzgarten federn die Räder extrem aus sodass man nur ein wenig springt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke euch und Grüße aus Frankfurt,
Alex
ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen.
BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI F21 LCI 2er F22 ab 01/2015
Teilenummer: 33502409926Mir ist der Garantieerhalt sehr wichtig daher kommt leider KW etc. nicht in Frage.
Konkret interessieren mich die folgenden Punkte:
1. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
2. Mit welchen KW Fahrwerk ist es vergleichbar (wenn überhaupt vergleichbar)?
3. Ist ein deutlicher Unterschied zum Serien M-Sportfahrwerk zu erwarten?
4. Hat man genug Restkomfort um damit ganz normal zur Arbeit oder mal in den Urlaub zu fahren? Das Serienfahrwerk ist eigentlich schon straff (holprig) genug.
5. Ich fahre jährlich ca 20-30 Runden Nordschleife. Das ist auch der Grund weshalb ich unbedingt etwas tun muss - das Serienfahrwerk kann ich mir nicht mehr antun Ist es Nordschleife tauglich?
6. Wäre ein Semislick overkill fur das Fahrwerk? Mit dem Serienfahrwerk und Cup2 hat man etwas zu viel Rollbewegungen im Grenzbereich.
7. Ist der Federweg deutlich kürzer als beim Serienfahrwerk? Mit dem Serienfahrwerk beim Sprung am Pflanzgarten federn die Räder extrem aus sodass man nur ein wenig springt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke euch und Grüße aus Frankfurt,
Alex