Gast11914
Guest
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen denn ich bin mittlerweile total verzweifelt: Fahre meinen 2er Coupe 218d Baujahr 11/2014 mit 115.000 km und den ersten Bremsen.
Seit 3 Jahren habe ich das Problem, dass ich einen permanenten Ölverlust habe. Ich schütte gefühlt alle 1.000 - 1.200 km einen Liter Öl nach und es könnte sogar mehr sein. Meistens leuchtet die Ölleuchte auf, wenn ich mal ne Langstrecke (600 km an einem Tag) fahre. Ansonsten habe ich da dann auch den "Spaß", dass die Motorleuchte angeht. Das Thema ist ebenso seit 3 Jahren und zuerst hat man nichts gefunden. Dann wurde der AGR (damals noch auf meine Kosten) ausgetauscht. Mittlerweile ist der 4. AGR drin. Das Ölthema war aber damit nicht gelöst. Der Turbo war dann auch mal defekt.
Ich bin jetzt diesmal zu einem anderen BMW Händler gegangen und dort meinte man, es liege "höchstwahrscheinlich" an den Ventilschaftdichtungen. So. Ich bin das Risiko eingegangen und habe das komplett neu machen lassen. Samt Steuerketten ect. Ein teurer Spaß in Höhe von € 4.700,- (der Stundenlohn war das Höchste dabei). Nun bin ich 250 km gefahren und tataaaaaaaaaa die Motorleuchte ist wieder an.
Ich könnte heulen. Kennt jemand die Thematik bzw. hat ne Idee was denn zum Teufel das Problem ist? Anscheinend findet man bei BMW trotz Auslesens eben das Problem nicht.
Ich fahre schon total ungern weitere Strecken weil ich Schiss hab, dass ich irgendwo mal mit nem Motorschaden liegen bleibe.
P.S. Laut der letzten Reperatur war der AGR dort wieder total verölt. Man hätte ihn gereinigt.
Seit 3 Jahren habe ich das Problem, dass ich einen permanenten Ölverlust habe. Ich schütte gefühlt alle 1.000 - 1.200 km einen Liter Öl nach und es könnte sogar mehr sein. Meistens leuchtet die Ölleuchte auf, wenn ich mal ne Langstrecke (600 km an einem Tag) fahre. Ansonsten habe ich da dann auch den "Spaß", dass die Motorleuchte angeht. Das Thema ist ebenso seit 3 Jahren und zuerst hat man nichts gefunden. Dann wurde der AGR (damals noch auf meine Kosten) ausgetauscht. Mittlerweile ist der 4. AGR drin. Das Ölthema war aber damit nicht gelöst. Der Turbo war dann auch mal defekt.
Ich bin jetzt diesmal zu einem anderen BMW Händler gegangen und dort meinte man, es liege "höchstwahrscheinlich" an den Ventilschaftdichtungen. So. Ich bin das Risiko eingegangen und habe das komplett neu machen lassen. Samt Steuerketten ect. Ein teurer Spaß in Höhe von € 4.700,- (der Stundenlohn war das Höchste dabei). Nun bin ich 250 km gefahren und tataaaaaaaaaa die Motorleuchte ist wieder an.
Ich könnte heulen. Kennt jemand die Thematik bzw. hat ne Idee was denn zum Teufel das Problem ist? Anscheinend findet man bei BMW trotz Auslesens eben das Problem nicht.
Ich fahre schon total ungern weitere Strecken weil ich Schiss hab, dass ich irgendwo mal mit nem Motorschaden liegen bleibe.
P.S. Laut der letzten Reperatur war der AGR dort wieder total verölt. Man hätte ihn gereinigt.