disprin
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 116
Hi
da bin ich mal wieder - ganz nervös...
Hatte ja gemerkt das die Haube immer so heiss wird. Das hat mich mal bewogen zu schauen, wie die Öltemperatur ist.
Wagen war gut warmgefahren und stand schon 10-15 min (bis ich raus hatte wie das im Menu geht - geht gut - sogar mit Test Ende kommt man raus)
Dann aber- hups. Noch 105°.
Los mal in die Stadt gefahren und Öltemperatur laufen lassen...
Da kam er auch mal auf 117° bei normal zügiger Fahrt in der Stadt (16° Aussentemperatur) ... Oh je, da war der TT bei 100°C.
Auf die Autobahn und gib ihm - einmal kurz für einen Bruchteil einer Sekunde 120° - sonst eher so zwischen 116 - 118° (aber auch mal runter auf 115°). Auf der Autobahn wurde er kaum heisser.
In der Stadt aber auch kaum wieder kühler.
Im Netz finde ich (bei den 335i's), dass das ganz normal ist.
Kommt mir nur sehr ungewohnt vor.
Wie soll ich da denn den Turbo kaltfahren?
Stelle ihn ja dann immer mit ca. 115°C ab.
Hmm... da ist er wieder der verunsicherte total glückliche BMW Fahrer
Danke für ein paar Worte.
PS: Gut dass ich das Mobil 1 0W40 bestellt habe
da bin ich mal wieder - ganz nervös...
Hatte ja gemerkt das die Haube immer so heiss wird. Das hat mich mal bewogen zu schauen, wie die Öltemperatur ist.
Wagen war gut warmgefahren und stand schon 10-15 min (bis ich raus hatte wie das im Menu geht - geht gut - sogar mit Test Ende kommt man raus)
Dann aber- hups. Noch 105°.
Los mal in die Stadt gefahren und Öltemperatur laufen lassen...
Da kam er auch mal auf 117° bei normal zügiger Fahrt in der Stadt (16° Aussentemperatur) ... Oh je, da war der TT bei 100°C.
Auf die Autobahn und gib ihm - einmal kurz für einen Bruchteil einer Sekunde 120° - sonst eher so zwischen 116 - 118° (aber auch mal runter auf 115°). Auf der Autobahn wurde er kaum heisser.
In der Stadt aber auch kaum wieder kühler.
Im Netz finde ich (bei den 335i's), dass das ganz normal ist.
Kommt mir nur sehr ungewohnt vor.
Wie soll ich da denn den Turbo kaltfahren?
Stelle ihn ja dann immer mit ca. 115°C ab.
Hmm... da ist er wieder der verunsicherte total glückliche BMW Fahrer
Danke für ein paar Worte.
PS: Gut dass ich das Mobil 1 0W40 bestellt habe