DominikWr
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Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich endlich die Zündkerzen von meinem 2er selbst gewechselt und dabei ist mir eine grünliche Verfärbung an den Spitzen aufgefallen.
Ich hab bisher nur bei "Saugrohreinspritzern" die Kerzen selbst gewechselt, da sah das nie so aus. Ist das bei "Direkteinspritzern" vielleicht normal?
Google war leider keine wirkliche Hilfe dabei.
Zum Fahrzeug:
- F22 220i
- BJ 2018
- B48 Motor und Automatik-Getriebe
Nach 5 Jahren und exakt 54999 km Laufleistung war es der aller erste Zündkerzenwechsel bei dem Auto.
Motortechnisch ist mir absolut nichts aufgefallen. Keine Zündaussetzer, kein Ruckeln im Lehrlauf, kein Öl- oder Kühlwasserverbrauch.
Gefahren wird hauptsächlich Langstrecke auf der Autobahn (ca. 40km) und in Österreich auch nur bei max. 130km/h.
Ich bin eigentlich nicht all zu besorgt darum, nur würde es mich einfach interessieren, ob das so in Ordnung ist.
Besten Dank für eure Beiträge
Dominik
vor ein paar Tagen habe ich endlich die Zündkerzen von meinem 2er selbst gewechselt und dabei ist mir eine grünliche Verfärbung an den Spitzen aufgefallen.
Ich hab bisher nur bei "Saugrohreinspritzern" die Kerzen selbst gewechselt, da sah das nie so aus. Ist das bei "Direkteinspritzern" vielleicht normal?
Google war leider keine wirkliche Hilfe dabei.
Zum Fahrzeug:
- F22 220i
- BJ 2018
- B48 Motor und Automatik-Getriebe
Nach 5 Jahren und exakt 54999 km Laufleistung war es der aller erste Zündkerzenwechsel bei dem Auto.
Motortechnisch ist mir absolut nichts aufgefallen. Keine Zündaussetzer, kein Ruckeln im Lehrlauf, kein Öl- oder Kühlwasserverbrauch.
Gefahren wird hauptsächlich Langstrecke auf der Autobahn (ca. 40km) und in Österreich auch nur bei max. 130km/h.
Ich bin eigentlich nicht all zu besorgt darum, nur würde es mich einfach interessieren, ob das so in Ordnung ist.
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Dominik