Miguell
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Moin Moin Fahrgemeinde,
habe seit einigen Jahren einen F23 218i, der vor 2 Jahren auf Eibach Pro Federn gesetzt wurde, hat dem Auto eine schöne Länge verpasst.
Nun ist es doch auch an der Zeit die Schwingungsdämpfer zu ersetzen. Hierbei haben sich mir einige Fragen aufgetan, denn im Netzt sind Dämpfer für Fahrzeuge mit M-Technik oder Ohne M-Technik zu finden.
M-Technik heißt nichts anderes als die ab Werks Tieferlegung, richtig? Wäre es also besser z.B. die B4 von Bilstein für Fahrzeuge mit M-Technik zu besorgen, da diese schon auf tiefergelegte Fahrwerke ausgelegt sind?
Wären auch nur 10€ teuer das Stück.
Mir ist bewusst, dass ein B8 natürlich das passende Gegenstück für ein harmonisches B12 wäre, habe aber keine Nachteile in der Fahrleistung auf Seriendämpfer gespürt und die sind mir einfach zu teuer. Zumal es "nur" der b38 Motor ist. :^)
Vielen Dank für eure Einschätzungen
MfG
habe seit einigen Jahren einen F23 218i, der vor 2 Jahren auf Eibach Pro Federn gesetzt wurde, hat dem Auto eine schöne Länge verpasst.
Nun ist es doch auch an der Zeit die Schwingungsdämpfer zu ersetzen. Hierbei haben sich mir einige Fragen aufgetan, denn im Netzt sind Dämpfer für Fahrzeuge mit M-Technik oder Ohne M-Technik zu finden.
M-Technik heißt nichts anderes als die ab Werks Tieferlegung, richtig? Wäre es also besser z.B. die B4 von Bilstein für Fahrzeuge mit M-Technik zu besorgen, da diese schon auf tiefergelegte Fahrwerke ausgelegt sind?
Wären auch nur 10€ teuer das Stück.
Mir ist bewusst, dass ein B8 natürlich das passende Gegenstück für ein harmonisches B12 wäre, habe aber keine Nachteile in der Fahrleistung auf Seriendämpfer gespürt und die sind mir einfach zu teuer. Zumal es "nur" der b38 Motor ist. :^)
Vielen Dank für eure Einschätzungen
MfG
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