Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Recht und Versicherung
Massive Erhöhung der Versicherungsprämie für 2024
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="xDrive" data-source="post: 314552" data-attributes="member: 13412"><p>Die Kfz Versicherung ist so ungefähr die einzige Versicherung die man in einem Forum nicht vergleichen kann.</p><p>z.B. zwei gleiche M240i aus 2025. Der eine wurde neu gekauft, der andere PKW als Tageszulassung mit 0 km. Fazit: Der Gebrauchtwagen (Tageszulassung) kostet mehr Prämie!</p><p></p><p>Zwei Männer oder Frauen einer 59 Jahre alt, der andere Mann 60 Jahre alt, versichern das gleiche Auto. Der 60 jährige zahlt einen Alterszuschlag, ab 65 Jahre steigen die Beiträge merklich an.</p><p></p><p>Ab 65 Jahre plus 13 %, ab 75 Jahre plus 74 % und ab 85 Jahre plus 139 %. Auch wenn der Kunde nie einen Unfall hatte!</p><p>Bei billigen Standarttarifen fehlt oft Wildschäden mit Hund/ Kuh, oder ohne Ausschluss der grob Fahrlässigkeit usw. Das kann im Schadensfall viel Geld kosten.</p><p>Ich habe bei allen meiner Versicherung immer den Premiumtarif mit allen Einschlüssen. Da muss ich nicht im Schadensfall überlegen, ob der Schaden auch versichert ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="xDrive, post: 314552, member: 13412"] Die Kfz Versicherung ist so ungefähr die einzige Versicherung die man in einem Forum nicht vergleichen kann. z.B. zwei gleiche M240i aus 2025. Der eine wurde neu gekauft, der andere PKW als Tageszulassung mit 0 km. Fazit: Der Gebrauchtwagen (Tageszulassung) kostet mehr Prämie! Zwei Männer oder Frauen einer 59 Jahre alt, der andere Mann 60 Jahre alt, versichern das gleiche Auto. Der 60 jährige zahlt einen Alterszuschlag, ab 65 Jahre steigen die Beiträge merklich an. Ab 65 Jahre plus 13 %, ab 75 Jahre plus 74 % und ab 85 Jahre plus 139 %. Auch wenn der Kunde nie einen Unfall hatte! Bei billigen Standarttarifen fehlt oft Wildschäden mit Hund/ Kuh, oder ohne Ausschluss der grob Fahrlässigkeit usw. Das kann im Schadensfall viel Geld kosten. Ich habe bei allen meiner Versicherung immer den Premiumtarif mit allen Einschlüssen. Da muss ich nicht im Schadensfall überlegen, ob der Schaden auch versichert ist. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Recht und Versicherung
Massive Erhöhung der Versicherungsprämie für 2024
Oben
Unten