MK_Ra
- Beiträge
- 61
- Punkte Reaktionen
- 81
- Fahrzeugtyp
- F87C
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit die neue Reparaturkostenversicherung über BMW anzuschließen.
Kostenpunkt für 3 Jahre beträgt 1.699€ für meinen M2C mit 12K Laufleistung. Um die Versicherung abzuschließen, muss das Fahrzeug bei BMW begutachtet werden, anschließend erhaltet ihr ein Angebot.
Garantiebedingungen:
https://www.bmw.de/content/dam/bmw/...erungsbedingungen.pdf.asset.1669720330192.pdf
Finde die Garantiebedingungen gar nicht mal so schlecht, ähnlich der Porsche Approved. Motor, Turbos, DKG, Diff, Achsteile, Elektronik, Steuergeräte etc. werden jedenfalls erfasst.
Tuning wird nicht grundsätzlich ausgeschlossen, solange es keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Schaden und der baulichen Veränderung gibt. Hier ist die Porsche Approved aus meiner Sicht strenger.
Es gibt auch keine Vorgabe, dass die Inspektionen bei BMW gemacht werden müssen. Lediglich ein Meisterbetrieb ist Voraussetzung. Viele bringen ihr Fahrzeug ja weiterhin zum teuren Service nach BMW um ggf. Kulanz zu erhalten. Das ist dann nicht mehr notwendig. Das eingesparte Geld für würde die Kosten für die Reparaturkostenversicherung egalisieren.
Euere Meinung?
ich überlege derzeit die neue Reparaturkostenversicherung über BMW anzuschließen.
Kostenpunkt für 3 Jahre beträgt 1.699€ für meinen M2C mit 12K Laufleistung. Um die Versicherung abzuschließen, muss das Fahrzeug bei BMW begutachtet werden, anschließend erhaltet ihr ein Angebot.
Garantiebedingungen:
https://www.bmw.de/content/dam/bmw/...erungsbedingungen.pdf.asset.1669720330192.pdf
Finde die Garantiebedingungen gar nicht mal so schlecht, ähnlich der Porsche Approved. Motor, Turbos, DKG, Diff, Achsteile, Elektronik, Steuergeräte etc. werden jedenfalls erfasst.
Tuning wird nicht grundsätzlich ausgeschlossen, solange es keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Schaden und der baulichen Veränderung gibt. Hier ist die Porsche Approved aus meiner Sicht strenger.
Es gibt auch keine Vorgabe, dass die Inspektionen bei BMW gemacht werden müssen. Lediglich ein Meisterbetrieb ist Voraussetzung. Viele bringen ihr Fahrzeug ja weiterhin zum teuren Service nach BMW um ggf. Kulanz zu erhalten. Das ist dann nicht mehr notwendig. Das eingesparte Geld für würde die Kosten für die Reparaturkostenversicherung egalisieren.
Euere Meinung?
Zuletzt bearbeitet: