VV51
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Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife.
Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div. Reifenfabrikate etc.
Auch bezüglich Track Days. Die Basics sind mit im wesentlichen klar. Meine Frage bezieht sich NICHT auf Trackdays.
Da gelten andere Voraussetzungen, bzw Beanspruchungen.
Meine Frage richtet sich an die Nordschleifen Experten, die es hier auch ganz sicher gibt.
Ich kenne die NS sozusagen sehr gut. Nur eben nicht mit meinem F87 (bisher).
Auch nicht wie sich der montierte (derzeit noch) PSS benimmt. Klar, das hängt auch sicherlich von der Fahrweise und dem Können
des Piloten ab. Da gibts Riesenunterschiede. Sagen wir mal, BTG unter 8.00, kann dazu jemand etwas sagen?
Die NS ist ja diesbezüglich sehr anspruchsvoll, weil es eben viele Bereiche gibt wo sich die Reifen immer wieder etwas abkühlen können. (Flugplatz/Kesselchen etc.)
Auch spielt die Rundenzahl eine große Rolle, die man am Stück fährt. Aber das ist in den letzten Jahren ja eh sogut wie unmöglich geworden, wegen der langen Wartezeiten wenn wieder mal die Hölle los ist.
Da kühlen die Reifen und Bremsen etc. sicher ganz gut ab.
Ich vermute mal das ein Druck von 2,0 bar beim losfahren nicht falsch ist für die erste Runde, dann nachmessen und ggfs. Temp. überprüfen, mittig und an den Flanken. Wenn zu heiss, dann den Druck etwas erhöhen denke ich. Wobei, was ist zu heiss? >80 Grad?
Man hat mich aber schon etwas ins Bild gesetzt, PSS = Vorsicht. Deshalb kommen im Frühjahr die Cup2 drauf.
Das Thema ist sicher sehr komplex, weiß ich. Daher richtet sich meine Frage ja auch an die Experten, die ich hier vermute.
Grüsse
Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div. Reifenfabrikate etc.
Auch bezüglich Track Days. Die Basics sind mit im wesentlichen klar. Meine Frage bezieht sich NICHT auf Trackdays.
Da gelten andere Voraussetzungen, bzw Beanspruchungen.
Meine Frage richtet sich an die Nordschleifen Experten, die es hier auch ganz sicher gibt.
Ich kenne die NS sozusagen sehr gut. Nur eben nicht mit meinem F87 (bisher).
Auch nicht wie sich der montierte (derzeit noch) PSS benimmt. Klar, das hängt auch sicherlich von der Fahrweise und dem Können
des Piloten ab. Da gibts Riesenunterschiede. Sagen wir mal, BTG unter 8.00, kann dazu jemand etwas sagen?
Die NS ist ja diesbezüglich sehr anspruchsvoll, weil es eben viele Bereiche gibt wo sich die Reifen immer wieder etwas abkühlen können. (Flugplatz/Kesselchen etc.)
Auch spielt die Rundenzahl eine große Rolle, die man am Stück fährt. Aber das ist in den letzten Jahren ja eh sogut wie unmöglich geworden, wegen der langen Wartezeiten wenn wieder mal die Hölle los ist.
Da kühlen die Reifen und Bremsen etc. sicher ganz gut ab.
Ich vermute mal das ein Druck von 2,0 bar beim losfahren nicht falsch ist für die erste Runde, dann nachmessen und ggfs. Temp. überprüfen, mittig und an den Flanken. Wenn zu heiss, dann den Druck etwas erhöhen denke ich. Wobei, was ist zu heiss? >80 Grad?
Man hat mich aber schon etwas ins Bild gesetzt, PSS = Vorsicht. Deshalb kommen im Frühjahr die Cup2 drauf.
Das Thema ist sicher sehr komplex, weiß ich. Daher richtet sich meine Frage ja auch an die Experten, die ich hier vermute.
Grüsse