melle
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- BMW 218d coupe 2014
Moin,
Meine Spurverlassungswarnung ebenso wie Lenkradheizung funktionieren seit Monaten nicht mehr (tatsächlich im Zusammenhang entweder geht beides oder beides nicht) . Sie deaktivieren sich beim Autostart von selbst. Woran kann das liegen ? Ab und zu kommt selten vor, ein Tag wo sie dann wieder plötzlich funktioniert, aus dem nichts.
Und den Tag später wieder nicht.
Ebenso fällt oft auch Tempomat aus während des Fahrens selbst wenn es eingeschaltet ist deaktiviert es sich, aber Tempomat lässt sich wieder anschalten nach ein paar Sekunden.
Fehlerspeicher schmeißt nur Vibration vom Lenkrad geht nicht und luftmassenmesser Luftdruck zu gering.
Könnte hier ein Problem mit der Batterie in Verbindung stehen ?
Ich hab sie einmal gemessen beim Vorgehen des Motorstarts:
- Stand Zündung 12.2V
- Beim starten 8.3 V
- Dann langsam auf 11V
- nach ein paar Minuten wieder auf 12V
Danke im Voraus
Lg
Meine Spurverlassungswarnung ebenso wie Lenkradheizung funktionieren seit Monaten nicht mehr (tatsächlich im Zusammenhang entweder geht beides oder beides nicht) . Sie deaktivieren sich beim Autostart von selbst. Woran kann das liegen ? Ab und zu kommt selten vor, ein Tag wo sie dann wieder plötzlich funktioniert, aus dem nichts.
Und den Tag später wieder nicht.
Ebenso fällt oft auch Tempomat aus während des Fahrens selbst wenn es eingeschaltet ist deaktiviert es sich, aber Tempomat lässt sich wieder anschalten nach ein paar Sekunden.
Fehlerspeicher schmeißt nur Vibration vom Lenkrad geht nicht und luftmassenmesser Luftdruck zu gering.
Könnte hier ein Problem mit der Batterie in Verbindung stehen ?
Ich hab sie einmal gemessen beim Vorgehen des Motorstarts:
- Stand Zündung 12.2V
- Beim starten 8.3 V
- Dann langsam auf 11V
- nach ein paar Minuten wieder auf 12V
Danke im Voraus
Lg