Go4Gold
- Beiträge
- 92
- Punkte Reaktionen
- 6
- Fahrzeugtyp
- M2 Competition Schalter
Hi zusammen,
mein M2C hat bald die 100tkm hinter sich und seit diesem Sommer fällt mir zunehmend ein Poltern von der Hinterachse auf. Besonders deutlich ist es bei langsamer Fahrt (20-30km/h) auf unebener Straße.
Da der Wagen kürzlich eh bei BMW zum Tausch des ZMS war (100% auf Kulanz), habe ich darum gebeten auch das Poltern zu untersuchen. Die Werkstatt meint, dass es von links hinten kommt und hat mir zudem noch ein Bild mitgeschickt:
Im Vergleich zur rechten Seite ist hier auf der linken Seite der Spalt gut zu erkennen. Aber wenn man am Querlenker gedrückt hat, war er unauffällig. Somit ist auch die Aussage der Werkstatt "wir sind uns nicht sicher, wo das Poltern herkommt". Ich habe mir mal Fotos von Neuteilen angeschaut und auf einigen Bildern ist ebenfalls dieser Spalt zu erkennen, so dass ich jetzt noch unsicherer bin, ob es überhaupt eine Option ist. Einfach zum Spaß tauschen macht bei den Teilekosten und dem Aufwand jetzt nicht unbedingt Sinn, daher wollte ich vorher nochmal hier fragen, ob es evlt. Erfahrungswerte zu den "üblichen Verdächtigen" gibt? Domlager? Stoßdämpfer? ...?
Viele Grüße, Daniel
mein M2C hat bald die 100tkm hinter sich und seit diesem Sommer fällt mir zunehmend ein Poltern von der Hinterachse auf. Besonders deutlich ist es bei langsamer Fahrt (20-30km/h) auf unebener Straße.
Da der Wagen kürzlich eh bei BMW zum Tausch des ZMS war (100% auf Kulanz), habe ich darum gebeten auch das Poltern zu untersuchen. Die Werkstatt meint, dass es von links hinten kommt und hat mir zudem noch ein Bild mitgeschickt:
Im Vergleich zur rechten Seite ist hier auf der linken Seite der Spalt gut zu erkennen. Aber wenn man am Querlenker gedrückt hat, war er unauffällig. Somit ist auch die Aussage der Werkstatt "wir sind uns nicht sicher, wo das Poltern herkommt". Ich habe mir mal Fotos von Neuteilen angeschaut und auf einigen Bildern ist ebenfalls dieser Spalt zu erkennen, so dass ich jetzt noch unsicherer bin, ob es überhaupt eine Option ist. Einfach zum Spaß tauschen macht bei den Teilekosten und dem Aufwand jetzt nicht unbedingt Sinn, daher wollte ich vorher nochmal hier fragen, ob es evlt. Erfahrungswerte zu den "üblichen Verdächtigen" gibt? Domlager? Stoßdämpfer? ...?
Viele Grüße, Daniel