Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Vorstellung
Optimierung 8-Gang-Automatik F23?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Viking_FFM" data-source="post: 295789" data-attributes="member: 11283"><p>Man sollte sich wegen der komplexen Technik nicht allzu viele Sorgen machen.Vor dem M240i xDrive Cabrio hatten wir ein Golf Vi Cabrio mit TwinCharger-Motir (Turbo- und Kompressoraufladung) mit DSG. Das ist angeblich einer der unzuverlässigsten und anfälligsten Motoren, die VW je gebaut hat. In acht Jahren -als Neuwagen gekauft- gab es nur zwei Defekte: nach vier Jahren hat die Batterie die Grätsche gemacht und nach etwas über fünf Jahren gab die Wasserpumpe ihren Geist auf.</p><p>Beides lief über die Garantie und hat mich außer einem Obolus für die Kaffeekasse in der Werkstatt nichts gekostet.</p><p>Unseren BMW haben wir als Werksdienstwagen mit 6.840km und 18 Monate nach Erstzulassung gekauft und der hat noch Garantie bis August 2026. Bis jetzt läuft der einwandfrei und alle Erwartungen, die Du oben genannt hat, hat er bis jetzt erfüllt. Auf den bisherigen knapp 7.000km liegt der Verbrauch bei genau 10,0l. Die Spanne geht von 7,6l (entspanntes Cruisen vom Chiemsee ins Rhein-Main-Gebiet bei Richtgeschwindigkeit mit offenem Dach) bis ca. 12l (fast nur Stadtverkehr mit Strecken zwischen 3 und 13km).</p><p>Beim entspannten Cruisen ist der Wagen leise und trotz M Sportfahrwerk recht komfortabel. </p><p>Beim Anlassen ist er kurz recht laut, aber das gibt sich schnell und man kann sozialverträglich durch die Stadt rollen. Bei voller Leistungsabforderung röhrt er schon recht vernehmlich.</p><p>Der BMW ist unser sechstes Cabrio und das verwindungssteifste bisher. Auch lange Strecken mit offenem Dach sind mit dem Windschott sehr angenehm zurückzulegen. Im Sommer macht er auf der Landstraße mit absenkten Scheiben und runtergeklapptem Windschott sehr viel Spaß,</p><p>Selbst in den letzten Tagen bin ich schon mehrfach nach Feierabend bei bis zu -3°C und blauem Himmel vom Büro nach hause gefahren. Durch das QuickHeat legt die Heizung nach ein, zwei Minuten schon mächtig los und Sitz- und Lenkradheizung helfen auch prima.</p><p>Ich konnte bisher weder beim Angasen noch beim Einparken irgendwelche Verspannungen im xDrive feststellen. Aus den 80er- und 90er-Jahren kann ich mich gut an 4WD-Systeme erinnern, die da doch recht auffällig waren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Viking_FFM, post: 295789, member: 11283"] Man sollte sich wegen der komplexen Technik nicht allzu viele Sorgen machen.Vor dem M240i xDrive Cabrio hatten wir ein Golf Vi Cabrio mit TwinCharger-Motir (Turbo- und Kompressoraufladung) mit DSG. Das ist angeblich einer der unzuverlässigsten und anfälligsten Motoren, die VW je gebaut hat. In acht Jahren -als Neuwagen gekauft- gab es nur zwei Defekte: nach vier Jahren hat die Batterie die Grätsche gemacht und nach etwas über fünf Jahren gab die Wasserpumpe ihren Geist auf. Beides lief über die Garantie und hat mich außer einem Obolus für die Kaffeekasse in der Werkstatt nichts gekostet. Unseren BMW haben wir als Werksdienstwagen mit 6.840km und 18 Monate nach Erstzulassung gekauft und der hat noch Garantie bis August 2026. Bis jetzt läuft der einwandfrei und alle Erwartungen, die Du oben genannt hat, hat er bis jetzt erfüllt. Auf den bisherigen knapp 7.000km liegt der Verbrauch bei genau 10,0l. Die Spanne geht von 7,6l (entspanntes Cruisen vom Chiemsee ins Rhein-Main-Gebiet bei Richtgeschwindigkeit mit offenem Dach) bis ca. 12l (fast nur Stadtverkehr mit Strecken zwischen 3 und 13km). Beim entspannten Cruisen ist der Wagen leise und trotz M Sportfahrwerk recht komfortabel. Beim Anlassen ist er kurz recht laut, aber das gibt sich schnell und man kann sozialverträglich durch die Stadt rollen. Bei voller Leistungsabforderung röhrt er schon recht vernehmlich. Der BMW ist unser sechstes Cabrio und das verwindungssteifste bisher. Auch lange Strecken mit offenem Dach sind mit dem Windschott sehr angenehm zurückzulegen. Im Sommer macht er auf der Landstraße mit absenkten Scheiben und runtergeklapptem Windschott sehr viel Spaß, Selbst in den letzten Tagen bin ich schon mehrfach nach Feierabend bei bis zu -3°C und blauem Himmel vom Büro nach hause gefahren. Durch das QuickHeat legt die Heizung nach ein, zwei Minuten schon mächtig los und Sitz- und Lenkradheizung helfen auch prima. Ich konnte bisher weder beim Angasen noch beim Einparken irgendwelche Verspannungen im xDrive feststellen. Aus den 80er- und 90er-Jahren kann ich mich gut an 4WD-Systeme erinnern, die da doch recht auffällig waren. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Vorstellung
Optimierung 8-Gang-Automatik F23?
Oben
Unten