Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Karosserie
Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="1080p" data-source="post: 295518" data-attributes="member: 12022"><p>Danke für die Antworten.</p><p>In Ermangelung von Talkumpulver wie auch von sonstiger Raumfahrttechnologie (Teflon/Lotusblüten) hab ich jetzt auch mal Anti-Frost Konzentrat angewendet. Hatte dies zuvor stets zu vermeiden versucht, weil ich mehrmals am Tag zwecks Zugangskontrollen das Fenster öffnen muss und die Verschlierung vermeiden wollte. Nun sei es drum, besser Aussteigen oder mit den Schlieren leben, als dass ich mir mal selbst die Seitenscheibe kaputt haue. Morgen wirds nochmal knackig kalt, werde berichten, obs geklappt hat.</p><p></p><p>P.S. Wenn die Scheibe wirklich nur an der Gummilippe anfriert, werd ich in Kürze mal ein Patent anmelden. "Gummilippe mit eingebautem Heizdraht", bedienbar über die Heckscheiben-/Spiegel Heizung. Kann BMW dann gegen Lizenzgebühren verwenden. Aber im Ernst: Es kann mittlerweile doch beinahe alles beheizt werden, Heck- und Frontscheiben und Sitze seit 50 (?) Jahren, Rückspiegel, Lenkräder, Armlehnen, Türverkleidungen (mittels IR), Wischwasserdüsen und diverse Teile an Motor und Kat. Warum gibts seit mind. 25 Jahren dieses Winter-Problem mit den rahmenlosen Scheiben? Man könnte ja wenigstens ab Werk eine Standheizung anbieten, die ja noch eine Vielzahl weiterer Vorteile hätte, gab es schon 2006 beim ersten 1er. Aber gut, es ist wie es ist ... wir machen das Beste draus.</p><p></p><p>PPS. Nach Aufwärmen im Parkhaus hat mein G42 beim Schließen der Tür und dem Anheben der Seitenscheibe keine ungewöhnlichen Geräusche mehr gemacht.</p><p></p><p>Grüße und jederzeit sichere Fahrt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="1080p, post: 295518, member: 12022"] Danke für die Antworten. In Ermangelung von Talkumpulver wie auch von sonstiger Raumfahrttechnologie (Teflon/Lotusblüten) hab ich jetzt auch mal Anti-Frost Konzentrat angewendet. Hatte dies zuvor stets zu vermeiden versucht, weil ich mehrmals am Tag zwecks Zugangskontrollen das Fenster öffnen muss und die Verschlierung vermeiden wollte. Nun sei es drum, besser Aussteigen oder mit den Schlieren leben, als dass ich mir mal selbst die Seitenscheibe kaputt haue. Morgen wirds nochmal knackig kalt, werde berichten, obs geklappt hat. P.S. Wenn die Scheibe wirklich nur an der Gummilippe anfriert, werd ich in Kürze mal ein Patent anmelden. "Gummilippe mit eingebautem Heizdraht", bedienbar über die Heckscheiben-/Spiegel Heizung. Kann BMW dann gegen Lizenzgebühren verwenden. Aber im Ernst: Es kann mittlerweile doch beinahe alles beheizt werden, Heck- und Frontscheiben und Sitze seit 50 (?) Jahren, Rückspiegel, Lenkräder, Armlehnen, Türverkleidungen (mittels IR), Wischwasserdüsen und diverse Teile an Motor und Kat. Warum gibts seit mind. 25 Jahren dieses Winter-Problem mit den rahmenlosen Scheiben? Man könnte ja wenigstens ab Werk eine Standheizung anbieten, die ja noch eine Vielzahl weiterer Vorteile hätte, gab es schon 2006 beim ersten 1er. Aber gut, es ist wie es ist ... wir machen das Beste draus. PPS. Nach Aufwärmen im Parkhaus hat mein G42 beim Schließen der Tür und dem Anheben der Seitenscheibe keine ungewöhnlichen Geräusche mehr gemacht. Grüße und jederzeit sichere Fahrt [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Karosserie
Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein
Oben
Unten