Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Besonderes M2 Modell+Tuning
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Boltar" data-source="post: 297541" data-attributes="member: 11762"><p>Warum nimmt er 1 6 0 0 € für ein Jahr Garantie? Wer wäre da der Anbieter? Ich kenne verschiedene, 1600€ für 12 Monate erscheint mir extrem hoch. So, als wolle man mit dem Auto auf keinen Fall mehr was zu tun haben. </p><p></p><p>Generell wurde eine wichtige Frage noch nicht beantwortet: Warum wird das Auto verkauft? Da hat sich ja jemand massiv Arbeit gemacht um fett Leistung zu fahren und dann stößt er das Auto ab? Und zwar mit der berühmten "im Kundenauftrag" Lüge? Finde ich, aus der Ferne betrachtet, komisch. </p><p></p><p>Ich habe auch ein getuntes Auto gekauft, aber vom Händler, mit Garantie - weil er sich 100% sicher ist, dass alles hält. Kommen wir aber zum KO Kriterium:</p><p></p><p>Der Motorswap. </p><p></p><p>Damit bin ich dann endgültig und prinzipiell raus. Du hast ja gar keine Chance mehr nachzuvollziehen, wie mit dem Chassis und/oder dem Motor zuvor umgegangen wurde! Wie viel Laufleistung hat der Motor? Das Getriebe? Das Chassis? Ist alles unfallfrei oder stammt der Motor aus einem Unfaller, man verkauft ja nicht einfach so seinen S55.</p><p></p><p>Und das Ding später wieder zu verkaufen ist schwer. Da wirst Du nicht viel für bekommen, sollte das relevant sein. Irgendwelche Kulanzen was BMW angeht gibts natürlich auch nicht mehr. Und Du weißt nicht, wie gut und sauber da gearbeitet wurde. So ein Swap ist extrem teuer, gerade bei einem renommierten Tuner - warum verkauft er das Ding dann? Gewinnbringend ist das definitiv nicht. Tuning wird nicht bezahlt, auch in dem Umfang nicht. Darüber gibt es in jedem Autoforum lange Threads. </p><p></p><p>Also wenn Du das Auto kaufen willst, würde ich Dir empfehlen 50% des Kaufpreises nochmal auf der hohen Kante zu haben. Wenn da was kaputt geht, darf Dir das nicht weh tun. Es ist ein riskanter Kauf - mir wäre er zu riskant angesichts der vielen guten M2C in der BMW Gebrauchtwagenbörse. </p><p></p><p></p><p>Und die Eingangslüge bleibt bestehen: Dass es ein Sonntagsauto sei. Ein Sonntagsauto braucht keinen Swap und nicht so ein Tuning. Ich schätze, das ist eine Drag-Schlampe. </p><p></p><p>Wenn Du willst, sende mir den Link zum Fahrzeug mal in einer PN. Ich werde das vertraulich behandeln. Wenn nicht, auch recht. </p><p></p><p>Aber mit dem was ich weiß rate ich vom Kauf ab.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Boltar, post: 297541, member: 11762"] Warum nimmt er 1 6 0 0 € für ein Jahr Garantie? Wer wäre da der Anbieter? Ich kenne verschiedene, 1600€ für 12 Monate erscheint mir extrem hoch. So, als wolle man mit dem Auto auf keinen Fall mehr was zu tun haben. Generell wurde eine wichtige Frage noch nicht beantwortet: Warum wird das Auto verkauft? Da hat sich ja jemand massiv Arbeit gemacht um fett Leistung zu fahren und dann stößt er das Auto ab? Und zwar mit der berühmten "im Kundenauftrag" Lüge? Finde ich, aus der Ferne betrachtet, komisch. Ich habe auch ein getuntes Auto gekauft, aber vom Händler, mit Garantie - weil er sich 100% sicher ist, dass alles hält. Kommen wir aber zum KO Kriterium: Der Motorswap. Damit bin ich dann endgültig und prinzipiell raus. Du hast ja gar keine Chance mehr nachzuvollziehen, wie mit dem Chassis und/oder dem Motor zuvor umgegangen wurde! Wie viel Laufleistung hat der Motor? Das Getriebe? Das Chassis? Ist alles unfallfrei oder stammt der Motor aus einem Unfaller, man verkauft ja nicht einfach so seinen S55. Und das Ding später wieder zu verkaufen ist schwer. Da wirst Du nicht viel für bekommen, sollte das relevant sein. Irgendwelche Kulanzen was BMW angeht gibts natürlich auch nicht mehr. Und Du weißt nicht, wie gut und sauber da gearbeitet wurde. So ein Swap ist extrem teuer, gerade bei einem renommierten Tuner - warum verkauft er das Ding dann? Gewinnbringend ist das definitiv nicht. Tuning wird nicht bezahlt, auch in dem Umfang nicht. Darüber gibt es in jedem Autoforum lange Threads. Also wenn Du das Auto kaufen willst, würde ich Dir empfehlen 50% des Kaufpreises nochmal auf der hohen Kante zu haben. Wenn da was kaputt geht, darf Dir das nicht weh tun. Es ist ein riskanter Kauf - mir wäre er zu riskant angesichts der vielen guten M2C in der BMW Gebrauchtwagenbörse. Und die Eingangslüge bleibt bestehen: Dass es ein Sonntagsauto sei. Ein Sonntagsauto braucht keinen Swap und nicht so ein Tuning. Ich schätze, das ist eine Drag-Schlampe. Wenn Du willst, sende mir den Link zum Fahrzeug mal in einer PN. Ich werde das vertraulich behandeln. Wenn nicht, auch recht. Aber mit dem was ich weiß rate ich vom Kauf ab. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Besonderes M2 Modell+Tuning
Oben
Unten