Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Karosserie
Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="seko_performance" data-source="post: 297656" data-attributes="member: 12378"><p>Hallo,</p><p></p><p>Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu beantworten <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /> Ich habe meinen 2er erst seit einpaar Monaten und habe mir vorgenommen, ihn selber umzubauen (Frontlippe, Diffusor etc.)</p><p>Ich habe da mal eine Frage zu zwei bestimmten Anbauteilen für meinen 2er (Da ich vorher noch nie eines meiner Autos umgebaut habe bin ich darin noch ein richtiger Frischling ). Ich habe für meinen BMW 2er Coupé eine frontlippe bestellt (siehe Bilder).</p><p>Natürlich kommt diese mit einer ABE damit das Auto auch immer legal bleibt. Nun wollte ich mir noch ein zweites Teil für die Front bestellen unzwar schwarze Seiten Abdeckungen für die Front (siehe Bilder).</p><p>Dies kommt natürlich auch mit einer ABE. Ich hatte nun vor beide Teile an die Front anzubringen aber ist das erlaubt ? Ich denke, dass beide Teile an die Front gleichzeitig passen werden ohne sich gegenseitig zu behindern. Doch ist das ganze legal, da ich hier zwei verschiedene Frontteile gleichzeitig anbringe ? Reichen die ABEs aus, benötige ich eine einzelabnahme oder ist es generell Illegal ? Ich bin da etwas unsicher, da ich das Auto länger fahren will und nächstes Jahr beim tüv keine böse Überraschung erleben will.</p><p></p><p>Mit freundlichen Grüßen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="seko_performance, post: 297656, member: 12378"] Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu beantworten :) Ich habe meinen 2er erst seit einpaar Monaten und habe mir vorgenommen, ihn selber umzubauen (Frontlippe, Diffusor etc.) Ich habe da mal eine Frage zu zwei bestimmten Anbauteilen für meinen 2er (Da ich vorher noch nie eines meiner Autos umgebaut habe bin ich darin noch ein richtiger Frischling ). Ich habe für meinen BMW 2er Coupé eine frontlippe bestellt (siehe Bilder). Natürlich kommt diese mit einer ABE damit das Auto auch immer legal bleibt. Nun wollte ich mir noch ein zweites Teil für die Front bestellen unzwar schwarze Seiten Abdeckungen für die Front (siehe Bilder). Dies kommt natürlich auch mit einer ABE. Ich hatte nun vor beide Teile an die Front anzubringen aber ist das erlaubt ? Ich denke, dass beide Teile an die Front gleichzeitig passen werden ohne sich gegenseitig zu behindern. Doch ist das ganze legal, da ich hier zwei verschiedene Frontteile gleichzeitig anbringe ? Reichen die ABEs aus, benötige ich eine einzelabnahme oder ist es generell Illegal ? Ich bin da etwas unsicher, da ich das Auto länger fahren will und nächstes Jahr beim tüv keine böse Überraschung erleben will. Mit freundlichen Grüßen [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Karosserie
Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?
Oben
Unten