macmurdock77
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- BMW M2 Competition
Hallo zusammen,
ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal überhaupt auf einer Rennstrecke.
Die Erfahrung hat mich ziemlich angefixt und jetzt möchte ich dieses Jahr öfters ein paar Runden auf der NOS drehen, maximal so 7 - 8 mal im Jahr, jeweils ca. 10 Runden.
Ich habe mir schon Endless MX87 Bremsbeläge und bessere Bremsflüssigkeit bestellt.
Da meine Pilot Super Sport Reifen vom Grip nicht super optimal waren, und fast jeder auf der NOS die Michelin Cup 2 auf dem M2 Competition hatte, frage ich mich ob mir die auch kaufen sollte.
Jetzt habe ich gelesen, dass Semi Slicks nur dann Sinn machen, wenn man einen Sturz von ca. 2 - 3° fährt, weil der Reifen sonst ungleichmäßig abgefahren wird.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, wieso das bei den Michelin PSS oder den PS4S nicht der Fall ist?
Ist der Unterschied zwischen den beiden Reifen wirklich so groß? Die Cup 2 sind doch streng genommen auch keine richtigen Semi Slicks oder?
Ich möchte das Auto so Original wie möglich lassen, und kein Sport Fahrwerk verbauen.
Würdet ihr euch in meiner Situation trotz Original Fahrwerk die Cup2 holen oder einfach warten bis die PSS runter sind und PS4S holen?
ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal überhaupt auf einer Rennstrecke.
Die Erfahrung hat mich ziemlich angefixt und jetzt möchte ich dieses Jahr öfters ein paar Runden auf der NOS drehen, maximal so 7 - 8 mal im Jahr, jeweils ca. 10 Runden.
Ich habe mir schon Endless MX87 Bremsbeläge und bessere Bremsflüssigkeit bestellt.
Da meine Pilot Super Sport Reifen vom Grip nicht super optimal waren, und fast jeder auf der NOS die Michelin Cup 2 auf dem M2 Competition hatte, frage ich mich ob mir die auch kaufen sollte.
Jetzt habe ich gelesen, dass Semi Slicks nur dann Sinn machen, wenn man einen Sturz von ca. 2 - 3° fährt, weil der Reifen sonst ungleichmäßig abgefahren wird.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, wieso das bei den Michelin PSS oder den PS4S nicht der Fall ist?
Ist der Unterschied zwischen den beiden Reifen wirklich so groß? Die Cup 2 sind doch streng genommen auch keine richtigen Semi Slicks oder?
Ich möchte das Auto so Original wie möglich lassen, und kein Sport Fahrwerk verbauen.
Würdet ihr euch in meiner Situation trotz Original Fahrwerk die Cup2 holen oder einfach warten bis die PSS runter sind und PS4S holen?