Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Hallo und Tschüss 2er
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="SamuelF22" data-source="post: 305275" data-attributes="member: 10239"><p>Ich habe es die beiden letzten Sommersaisons so gemacht: Kleintransporter meines Bruders genommen (deutlich einfacherer Transport der Räder), in die Waschbox und richtig gründlich gereinigt, komplett versiegelt und poliert (das nimmt natürlich Zeit in Anspruch), und dann reichte es dicke aus, die Felgen im Zwei- bis Dreiwochentakt in der SB-Box mit Schaum und Hochdruck abzudüsen. Darf sich eben nichts "einbrennen" bzw. festgammeln. Bei den Winterfelgen ist mir das relativ egal mit dem Bremsstaub, da sprühe ich 2-3 mal pro Winter Felgenreiniger auf den Felgenkranz, die Speichen sprühe ich von schräg oben ein. So landet nahezu kein Reiniger auf der Bremsanlage. Meine Sommerräder sind aber allgemein deutlich Pflegebedürftiger, das teilweise schwarz-hochglanz und teilw. glanzgedrehte Vielspeichen. Ganz selten quitschen die Bremsen mal, stört aber nicht großartig. Stelle aber beim nächsten Wechsel von Brembo auf Zimmermann-Scheiben und Boschbelege um, da ein Bekannter damit gute Erfahrungen hatte. Vielleicht werde ich dann auch noch das letzte Quietschen weg. </p><p></p><p>Wichtig: bis es zu einer deutlichen Verbesserung durch das Weglassen des Reinigers kommt, kann es je nach Brems- und Fahrverhalten einige tsd. Kilometer dauern. Zimmer sprach (glaube ich) von bis zu 10 tsd. km. Auch wenn man persönlich von ihm halten kann, was man will, fachlich kann man ihm nichts ankreiden. In meinem Fall hat es gestimmt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SamuelF22, post: 305275, member: 10239"] Ich habe es die beiden letzten Sommersaisons so gemacht: Kleintransporter meines Bruders genommen (deutlich einfacherer Transport der Räder), in die Waschbox und richtig gründlich gereinigt, komplett versiegelt und poliert (das nimmt natürlich Zeit in Anspruch), und dann reichte es dicke aus, die Felgen im Zwei- bis Dreiwochentakt in der SB-Box mit Schaum und Hochdruck abzudüsen. Darf sich eben nichts "einbrennen" bzw. festgammeln. Bei den Winterfelgen ist mir das relativ egal mit dem Bremsstaub, da sprühe ich 2-3 mal pro Winter Felgenreiniger auf den Felgenkranz, die Speichen sprühe ich von schräg oben ein. So landet nahezu kein Reiniger auf der Bremsanlage. Meine Sommerräder sind aber allgemein deutlich Pflegebedürftiger, das teilweise schwarz-hochglanz und teilw. glanzgedrehte Vielspeichen. Ganz selten quitschen die Bremsen mal, stört aber nicht großartig. Stelle aber beim nächsten Wechsel von Brembo auf Zimmermann-Scheiben und Boschbelege um, da ein Bekannter damit gute Erfahrungen hatte. Vielleicht werde ich dann auch noch das letzte Quietschen weg. Wichtig: bis es zu einer deutlichen Verbesserung durch das Weglassen des Reinigers kommt, kann es je nach Brems- und Fahrverhalten einige tsd. Kilometer dauern. Zimmer sprach (glaube ich) von bis zu 10 tsd. km. Auch wenn man persönlich von ihm halten kann, was man will, fachlich kann man ihm nichts ankreiden. In meinem Fall hat es gestimmt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Hallo und Tschüss 2er
Oben
Unten