G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort

Diskutiere M2: kurze Frage - kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mal überlegen 🤔: NACHRÜSTEN Ich kann dir dabei helfen. 😉
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort

Anzeige

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #402
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.111
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Die gibt’s ja als Performance Parts in Alcantara ... 😇

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #404
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
925
Fahrzeugtyp
M2 Competition
das ist immer noch „nur“ ein M2
Für Dich ist es das. Und das ist cool.

Für andere ist es das ultimative Traumauto auf das sie sehr lange sparen und das sie nie wieder hergeben. Und das ist auch cool.

Jeder kann für sich selbst entscheiden, wie wertschätzend und dankbar er für verschiedene Dinge ist. Hat mit unterschiedlichen Biografien zu tun und letztlich eint uns die Leidenschaft fürs Auto :)

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #405
aXXit

aXXit

Punkte Reaktionen
24
Hat sich schon mal jemand mit diesen Schaltwippen beschäftigt? Klingt irgendwie sehr interessant - auch die Bewertungen:

.https://55parts.de/collections/motoren-s/products/55parts-special-magnetische-schaltwippen-magnetic-paddle-shifter-aus-dem-rennsport-fur-fast-alle-bmw-f-serien-modelle?variant=43888682893579 (Bitte Link kopieren - ich darf noch keine Links posten lol)

1740648156090.png

Was bedeutet magnetisch?

Die Betätigung der Paddles wird im Rennsport mithilfe von Magneten realisiert- das bedeutet, dass beim Ziehen des Paddles die Kraft von 2 Magneten überwunden wird und diese Kraft die Paddles am Ende wieder zurück zieht.

Welche Vorteile hat diese Art der Betätigung?

Durch die Kraft der Magnete, welche die aus dem vollen gefrästen Hälften zusammen halten, ist die Betätigung der Paddles extrem satt. Ihr merkt PERFEKT wann ihr das Paddle drückt und die Paddles quittieren den Schaltvorgang mit einem lauten "KLICK".

In Worten beschrieben, ist dies nur schwer vorstellbar, der Unterschied im Fahrzeug ist aber extrem und ihr werdet euch neu in eure Schaltwippen verlieben!

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #406
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
925
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Diese Paddles täten mich auch interessieren. Vor allem wie groß der Aufwand beim Umbau ist.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #407

dieselweasel

Punkte Reaktionen
308
Fahrzeugtyp
G87
Solche Kniepads kann man sich jedenfalls sehr gut selber basteln. Schaumstoff, Alcantara und ein Plastikteil mit der entsprechenden Form als Basis usw., ich geb doch nicht 250 € für so einen Schmarrn aus.
Von den Paddels mal ganz abgesehen. Was wollt ihr eigentlich? Den Rundenrekord am Ring brechen? 😂😂😂

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #409
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
903
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Solche Kniepads kann man sich jedenfalls sehr gut selber basteln. Schaumstoff, Alcantara und ein Plastikteil mit der entsprechenden Form als Basis usw., ich geb doch nicht 250 € für so einen Schmarrn aus.
Von den Paddels mal ganz abgesehen. Was wollt ihr eigentlich? Den Rundenrekord am Ring brechen? 😂😂😂
Warum fährst du BMW?
Um von A nach B zu kommen reicht doch auch ein Dacia.😉

Wenn es jemand gefällt, sich seinen BMW nach seinen Vorstellungen zu modifizieren, dann soll er es doch machen.😀
Ob es sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. 🤔

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #410

capcuk

Punkte Reaktionen
13
Sind die Gewindefedern von KW (253200EB) die selben wie das Performance Fahrwerk was BMW anbietet?

Thema:

M2: kurze Frage - kurze Antwort

M2: kurze Frage - kurze Antwort - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten