Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Kaufberatung 2024
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ricardo" data-source="post: 308380" data-attributes="member: 5612"><p>Ich finde man darf vorschaden und vorschaden ja schon unterscheiden. Rein rechtlich ist z.b. Austausch der Fronststoßstange bei nem Parkrempler nicht mehr unfallfrei. Daher sind die Händler, weil sie halt haften, schon vorsichtiger bei der Formulierung (zu ihren Gunsten). Ein Privatmann würde das halt einfach verschweigen, weil es total egal ist wenn wirklich nur die Stoßstange getauscht oder beilackiert wurde.</p><p></p><p>Daher: Einfach nachfragen was passiert ist. Sollte er dann immernoch schwammig bleiben (z.B. hintere Seitenwand wurde ersetzt)...dann wäre ich stutzig. Zeigt er den dokumentierten kleinen Schaden Anhand von Bildern (die der Verkäufer sicher hat - er möchte ja auch den maximalen Verkaufspreis) dann kann man dem eher vertrauen und einen Schnapper machen.</p><p></p><p>Daher gilt übergreifend: Klare Historie ist das a und o. Dann kann man sich im Preis einig werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ricardo, post: 308380, member: 5612"] Ich finde man darf vorschaden und vorschaden ja schon unterscheiden. Rein rechtlich ist z.b. Austausch der Fronststoßstange bei nem Parkrempler nicht mehr unfallfrei. Daher sind die Händler, weil sie halt haften, schon vorsichtiger bei der Formulierung (zu ihren Gunsten). Ein Privatmann würde das halt einfach verschweigen, weil es total egal ist wenn wirklich nur die Stoßstange getauscht oder beilackiert wurde. Daher: Einfach nachfragen was passiert ist. Sollte er dann immernoch schwammig bleiben (z.B. hintere Seitenwand wurde ersetzt)...dann wäre ich stutzig. Zeigt er den dokumentierten kleinen Schaden Anhand von Bildern (die der Verkäufer sicher hat - er möchte ja auch den maximalen Verkaufspreis) dann kann man dem eher vertrauen und einen Schnapper machen. Daher gilt übergreifend: Klare Historie ist das a und o. Dann kann man sich im Preis einig werden. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Kaufberatung 2024
Oben
Unten