Go4Gold
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Hi zusammen,
ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde wahrscheinlich meine Antwort darauf dann untergehen. Daher also ein neuer Thread:
Ich habe bei mir das Eibach Pro Kit verbaut und bei der Gelegenheit dann auch gleich 5mm (pro Rad) Distanzscheiben verbaut und eintragen lassen. Optisch hätten mir wahrscheinlich 7 oder 10mm besser gefallen, aber ich habe hier zu oft von Problemen mit der Zentrierung und/oder Schleifen und somit bei der Eintragung gelesen. Daher habe ich mich also für die 5mm Variante von SCC entschieden. Den Bremstopf habe ich absolut sauber gemacht. Bei der Montage der Reifen fiel schon auf, dass die Zentrierung kaum noch vorhanden ist (ich fahre die BMW Felge 788), aber der TÜV-Prüfer meinte auch, dass es gerade noch ginge. Beim Fahren fällt nun aber auf, dass es ab ca. 130km/h im Lenkrad flattert und ab 160 dann wieder etwas besser wird. Daher habe ich heute mal die Scheiben auf der Vorderachse entfernt und bin nochmal gefahren: Keinerlei flattern. Also schließe ich die Hinterachse und generell einen Unwucht in den Rädern schon mal aus.
Aber: Wie kriege ich nun die Vorderräder inkl. Distanzscheiben so montiert, dass da nichts mehr vibriert/flattert?
Viele Grüße, Daniel
ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde wahrscheinlich meine Antwort darauf dann untergehen. Daher also ein neuer Thread:
Ich habe bei mir das Eibach Pro Kit verbaut und bei der Gelegenheit dann auch gleich 5mm (pro Rad) Distanzscheiben verbaut und eintragen lassen. Optisch hätten mir wahrscheinlich 7 oder 10mm besser gefallen, aber ich habe hier zu oft von Problemen mit der Zentrierung und/oder Schleifen und somit bei der Eintragung gelesen. Daher habe ich mich also für die 5mm Variante von SCC entschieden. Den Bremstopf habe ich absolut sauber gemacht. Bei der Montage der Reifen fiel schon auf, dass die Zentrierung kaum noch vorhanden ist (ich fahre die BMW Felge 788), aber der TÜV-Prüfer meinte auch, dass es gerade noch ginge. Beim Fahren fällt nun aber auf, dass es ab ca. 130km/h im Lenkrad flattert und ab 160 dann wieder etwas besser wird. Daher habe ich heute mal die Scheiben auf der Vorderachse entfernt und bin nochmal gefahren: Keinerlei flattern. Also schließe ich die Hinterachse und generell einen Unwucht in den Rädern schon mal aus.
Aber: Wie kriege ich nun die Vorderräder inkl. Distanzscheiben so montiert, dass da nichts mehr vibriert/flattert?
Viele Grüße, Daniel