WhiteM240
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- BMW M240i
Moin Leute ich habe folgendes Problem.
Erstmal zur Vorgeschichte:
Letztes Jahr November ist die SRA auf der Fahrerseite draußen stecken geblieben und ich habe den Kopf aus versehen abgerissen.
Ich hab mir jetzt über AutoDoc eine Ersatzdüse bestellt, den Kopf von dieser abgemacht und dann an der im Auto montierten Düse befestigt (hat alles Problemlos gepasst).
Allerdings bin ich am verzweifeln, denn ich habe 30 Min versucht die SRA zum Ausfahren zu bringen, es passiert aber einfach nichts.
Theoretisch müsste doch wenigstens die Beifahrerseite ausfahren oder?
Was ich bisher gemacht habe:
- Fehlerspeicher auslesen (zeigt nichts an)
- 5l Wischwasser verbraucht (alle möglichen Kombinationen - kurz halten, lang halten, schnell hintereinander, Abblendlicht an/aus, Fernlicht an/aus, etc)
- mit BimmerCode die Mindestbetätigung der Scheibenwischer bevor SRA ausfährt sowie die Sperrzeit der SRA auf ein Minimum reduziert (hat auch nichts gebracht)
- Sichtkontrolle unter dem Auto für eine Pfütze (Eventuell hätte ein Schlauch o.ä. Defekt sein können, dies ist aber nicht so)
Ich weiß nicht, ob ich irgendwas übersehe, die Pumpe defekt ist oder irgendwas anderes los ist. Ich hab auch nächsten Monat meinen TÜV-Termin, deshalb verzweifle ich gerade etwas.
Ich bin für jeden kleinen Hinweis/Tipp dankbar.
Erstmal zur Vorgeschichte:
Letztes Jahr November ist die SRA auf der Fahrerseite draußen stecken geblieben und ich habe den Kopf aus versehen abgerissen.
Ich hab mir jetzt über AutoDoc eine Ersatzdüse bestellt, den Kopf von dieser abgemacht und dann an der im Auto montierten Düse befestigt (hat alles Problemlos gepasst).
Allerdings bin ich am verzweifeln, denn ich habe 30 Min versucht die SRA zum Ausfahren zu bringen, es passiert aber einfach nichts.
Theoretisch müsste doch wenigstens die Beifahrerseite ausfahren oder?
Was ich bisher gemacht habe:
- Fehlerspeicher auslesen (zeigt nichts an)
- 5l Wischwasser verbraucht (alle möglichen Kombinationen - kurz halten, lang halten, schnell hintereinander, Abblendlicht an/aus, Fernlicht an/aus, etc)
- mit BimmerCode die Mindestbetätigung der Scheibenwischer bevor SRA ausfährt sowie die Sperrzeit der SRA auf ein Minimum reduziert (hat auch nichts gebracht)
- Sichtkontrolle unter dem Auto für eine Pfütze (Eventuell hätte ein Schlauch o.ä. Defekt sein können, dies ist aber nicht so)
Ich weiß nicht, ob ich irgendwas übersehe, die Pumpe defekt ist oder irgendwas anderes los ist. Ich hab auch nächsten Monat meinen TÜV-Termin, deshalb verzweifle ich gerade etwas.
Ich bin für jeden kleinen Hinweis/Tipp dankbar.