Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Seltsames Quitschgeräusch nach längeren Fahrten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="luhu86" data-source="post: 299894" data-attributes="member: 2846"><p>Hallo zusammen</p><p></p><p>Gestern habe ich endlich mal wieder das schöne und warme Wetter genutzt um eine längere Ausfahrt mit meinem Cabrio (F23) zu machen. Das Fahrzeug wird grundsätzlich nur bei schönem Wetter bewegt.</p><p>Bereits letztes Jahr ist mir 2-3 mal aufgefallen, dass nach längeren Fahrten 2h+ aus dem Motorraum ein in unregelmässigen Abständen zu hörendes Quitschgeräusch wahrzunehmen ist. Für mich hört es sich nach was drehendem an aber was weiss ich schon, ich bin wahrlich nicht der Profi <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite8" alt=":D" title="Big grin :D" loading="lazy" data-shortname=":D" /></p><p>Ich hab bereits letztes Jahr ein Video davon gemacht und meines Servicemeister vorgespielt. Dieser hat noch den Werkstattmeister dazugeholt. Sie haben solch ein Geräusch noch nie gehört. </p><p>Da das Problem nach kurzen Fahrten nicht auftritt, kann ich das auch nicht vorführen.</p><p></p><p>Ich hab gestern nochmals ein Video gemacht. Anbei mit Link gepostet. Vielleicht hat das von euch schonmal jemand gehört?</p><p></p><p>Im Motorraum ist alles original. Bis auf die EGO-X Abgasanlage ab OPF die ihre Klappenunterdruckschläuche an dem Bremskraftverstärker angeschlossen hat.</p><p></p><p>F23 B58 aus 07.2020 mit 19‘000km gelaufen</p><p>Werksgarantie noch vorhanden bis 07.2024</p><p></p><p><a href="https://vimeo.com/931945264" target="_blank">Video klick mich!</a></p><p>Danke für eure Ratschläge und guten Wochenstart!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="luhu86, post: 299894, member: 2846"] Hallo zusammen Gestern habe ich endlich mal wieder das schöne und warme Wetter genutzt um eine längere Ausfahrt mit meinem Cabrio (F23) zu machen. Das Fahrzeug wird grundsätzlich nur bei schönem Wetter bewegt. Bereits letztes Jahr ist mir 2-3 mal aufgefallen, dass nach längeren Fahrten 2h+ aus dem Motorraum ein in unregelmässigen Abständen zu hörendes Quitschgeräusch wahrzunehmen ist. Für mich hört es sich nach was drehendem an aber was weiss ich schon, ich bin wahrlich nicht der Profi :D Ich hab bereits letztes Jahr ein Video davon gemacht und meines Servicemeister vorgespielt. Dieser hat noch den Werkstattmeister dazugeholt. Sie haben solch ein Geräusch noch nie gehört. Da das Problem nach kurzen Fahrten nicht auftritt, kann ich das auch nicht vorführen. Ich hab gestern nochmals ein Video gemacht. Anbei mit Link gepostet. Vielleicht hat das von euch schonmal jemand gehört? Im Motorraum ist alles original. Bis auf die EGO-X Abgasanlage ab OPF die ihre Klappenunterdruckschläuche an dem Bremskraftverstärker angeschlossen hat. F23 B58 aus 07.2020 mit 19‘000km gelaufen Werksgarantie noch vorhanden bis 07.2024 [URL='https://vimeo.com/931945264']Video klick mich![/URL] Danke für eure Ratschläge und guten Wochenstart! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Seltsames Quitschgeräusch nach längeren Fahrten
Oben
Unten