naiko1337
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- BMW M2 F87
Hallo zusammen,
mein F87 M2 N55 DKG aus 2017 (VFL) hat seit kurzem das Problem das er zwar 1a anspringt und auch auf allen 6 Zylindern läuft und nicht qualmt, aber sobald man Gas gibt der Motor ausgeht. Man kann nur noch mit Standgas im Ebenen oder leicht bergab rollen. Im leerlauf tourt er noch etwas hoch aber man spürt förmlich wie ihm der sprit fehlt, mit Standgas bleibt er ca. 20-30 Sekunden an, geht dann von alleine aus.
Der Fehlerspeicher (Bimmerlink) ist leer. Jedoch hört man die Förderpumpe nich mehr 2-3 Sekunden laufen wenn man das Auto aufmacht wie bisher, weshlab ich davon ausgehe das er keinen Sprit bekommt. Passt ja dazu das er beim Gasgeben, also bei minimaler Last schon ausgeht. Die Sicherung der Pumpe im Sicherungskasten 165 (20A) im Kofferraum habe ich eben gecheckt, die sah okay aus und auch mit Tausch durch eine andere bleibt das Problem leider bestehen.
Ich dachte dann, okay suchst du das Relais, aber anscheinend gibts sowas altmodisches nicht mehr beim F87, finde nur ein Kraftstoffpumpensteuergerät. Das sehe ich auch in Bimmerlink, da ist aber kein Fehler drin. Gibt es doch noch ein klassiches Relais das ich prüfen kann? Ansonsten würde ich als nächstes den Kraftstofffilter ausbauen und schauen ob die Pumpe noch fördert bevor ich die Pumpe ausbaue.
Danke für die Hilfe schonmal vorab.
mein F87 M2 N55 DKG aus 2017 (VFL) hat seit kurzem das Problem das er zwar 1a anspringt und auch auf allen 6 Zylindern läuft und nicht qualmt, aber sobald man Gas gibt der Motor ausgeht. Man kann nur noch mit Standgas im Ebenen oder leicht bergab rollen. Im leerlauf tourt er noch etwas hoch aber man spürt förmlich wie ihm der sprit fehlt, mit Standgas bleibt er ca. 20-30 Sekunden an, geht dann von alleine aus.
Der Fehlerspeicher (Bimmerlink) ist leer. Jedoch hört man die Förderpumpe nich mehr 2-3 Sekunden laufen wenn man das Auto aufmacht wie bisher, weshlab ich davon ausgehe das er keinen Sprit bekommt. Passt ja dazu das er beim Gasgeben, also bei minimaler Last schon ausgeht. Die Sicherung der Pumpe im Sicherungskasten 165 (20A) im Kofferraum habe ich eben gecheckt, die sah okay aus und auch mit Tausch durch eine andere bleibt das Problem leider bestehen.
Ich dachte dann, okay suchst du das Relais, aber anscheinend gibts sowas altmodisches nicht mehr beim F87, finde nur ein Kraftstoffpumpensteuergerät. Das sehe ich auch in Bimmerlink, da ist aber kein Fehler drin. Gibt es doch noch ein klassiches Relais das ich prüfen kann? Ansonsten würde ich als nächstes den Kraftstofffilter ausbauen und schauen ob die Pumpe noch fördert bevor ich die Pumpe ausbaue.
Danke für die Hilfe schonmal vorab.