Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
F87 - N55: Zylinderkopf runter um festsitzende Zündkerze lösen zu können
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DreaF" data-source="post: 301445" data-attributes="member: 6340"><p>Hallo,</p><p>leider muss der Zylinderkopf runter. Auch mit "Kriechlöser" und "Gewalt" ist die Kerze nur ein kurzes Stück gekommen und war danach verkantet. Kopf runter und Kerze ausbohren, so ist der aktuelle Plan. Ich hoffe es ist nicht mehr kaputt. </p><p></p><p>Frage, bei der ich geteilter Meinung bin: Macht es Sinn, wenn der Motor raus kommt, die Pleuellager zu tauschen? Bei H2M wird für den N55 ein Wechsel bei ca. 110 tkm empfohlen, aber ich weiß nicht, ob wir diese Aussage auch auf die N55 der M2-Baustufe direkt übertragen können. H&H Performance sieht beim S55 keine Lagerschalenprobleme, gleiches hat man mir auch bei Aulitzky so gesagt. Kurbelwelle / Lagerschalen + Ölversorgung sind beim N55 M2 und S55 identisch, wenn ich mich nicht täusche?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DreaF, post: 301445, member: 6340"] Hallo, leider muss der Zylinderkopf runter. Auch mit "Kriechlöser" und "Gewalt" ist die Kerze nur ein kurzes Stück gekommen und war danach verkantet. Kopf runter und Kerze ausbohren, so ist der aktuelle Plan. Ich hoffe es ist nicht mehr kaputt. Frage, bei der ich geteilter Meinung bin: Macht es Sinn, wenn der Motor raus kommt, die Pleuellager zu tauschen? Bei H2M wird für den N55 ein Wechsel bei ca. 110 tkm empfohlen, aber ich weiß nicht, ob wir diese Aussage auch auf die N55 der M2-Baustufe direkt übertragen können. H&H Performance sieht beim S55 keine Lagerschalenprobleme, gleiches hat man mir auch bei Aulitzky so gesagt. Kurbelwelle / Lagerschalen + Ölversorgung sind beim N55 M2 und S55 identisch, wenn ich mich nicht täusche? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
F87 - N55: Zylinderkopf runter um festsitzende Zündkerze lösen zu können
Oben
Unten