Wobo21
- Beiträge
- 66
- Punkte Reaktionen
- 19
- Fahrzeugtyp
- F23
Hallo,
im Standgas läuft mein 235i unruhig.
Beim direkten Kaltstart nicht, vermutlich durch die erhöhte Drehzahl, ansonsten ist es eigentlich egal ob kalter oder warmer Motor.
Es ist am Drehzahlmesser nicht erkennbar, aber man spürt und hört es.
Im Fahrbetrieb ist alles bestens.
Ein Fehler wird nur selten abgelegt, aber wenn dann kommt die Meldung "Antrieb", im Fehlerspeicher steht dann folgendes
Verbrennungsaussetzer Zylinder 6
Einspritzung Zylinder 6 wird abgeschaltet
Verbrennungsaussetzer mehrere Zylinder
Einspritzung mehrere Zylinder abgeschaltet
Ich gehe davon aus, dass das mit den mehreren Zylinder nur ein Folgefehler wegen Zylinder 6 ist.
Ich hatte diesen Fehler bereits im letzten Jahr schon mal, aber da hat er sich nicht im Standgas immer so angehört.
Habe dann eine neue Zündspule auf Zylinder 5 & 6 gemacht und die Zündkerze von Zylinder 3 mit Zylinder 6 gewechselt um zu testen ob der Fehler wandert, ist er aber nicht.
Jetzt klingt er im Standgas fast permanent komisch, aber ohne direkter Fehlermeldung.
Reproduzierbar ist eine Fehlermeldung aber fast immer indem man den Wagen ein paar Minuten auf Neutral oder P laufen lässt. Irgendwann wird dann der Fehler abgelegt.
Heute bin ich mit Klimaanlage gefahren, dann hat er sich im Standgas auch ganz normal angehört, vermutlich weil die Drehzahl dann auch minimal höher ist.
Kann man ohne programmieren/codieren die Injektoren untereinander zu Testzwecken tauschen?
Möchte auch die Zündkerzen wechseln, welche Alternative gibt es zur Bosch ZR5ZPP33-S ?
Die Bezeichnung mit S sind kaum noch erhältlich.
Kilometerstand ca. 64tkm
Zündkerzen ca. 25tkm
HJS Downpipe
MHD
Jemand eine Idee was das sein kann?
im Standgas läuft mein 235i unruhig.
Beim direkten Kaltstart nicht, vermutlich durch die erhöhte Drehzahl, ansonsten ist es eigentlich egal ob kalter oder warmer Motor.
Es ist am Drehzahlmesser nicht erkennbar, aber man spürt und hört es.
Im Fahrbetrieb ist alles bestens.
Ein Fehler wird nur selten abgelegt, aber wenn dann kommt die Meldung "Antrieb", im Fehlerspeicher steht dann folgendes
Verbrennungsaussetzer Zylinder 6
Einspritzung Zylinder 6 wird abgeschaltet
Verbrennungsaussetzer mehrere Zylinder
Einspritzung mehrere Zylinder abgeschaltet
Ich gehe davon aus, dass das mit den mehreren Zylinder nur ein Folgefehler wegen Zylinder 6 ist.
Ich hatte diesen Fehler bereits im letzten Jahr schon mal, aber da hat er sich nicht im Standgas immer so angehört.
Habe dann eine neue Zündspule auf Zylinder 5 & 6 gemacht und die Zündkerze von Zylinder 3 mit Zylinder 6 gewechselt um zu testen ob der Fehler wandert, ist er aber nicht.
Jetzt klingt er im Standgas fast permanent komisch, aber ohne direkter Fehlermeldung.
Reproduzierbar ist eine Fehlermeldung aber fast immer indem man den Wagen ein paar Minuten auf Neutral oder P laufen lässt. Irgendwann wird dann der Fehler abgelegt.
Heute bin ich mit Klimaanlage gefahren, dann hat er sich im Standgas auch ganz normal angehört, vermutlich weil die Drehzahl dann auch minimal höher ist.
Kann man ohne programmieren/codieren die Injektoren untereinander zu Testzwecken tauschen?
Möchte auch die Zündkerzen wechseln, welche Alternative gibt es zur Bosch ZR5ZPP33-S ?
Die Bezeichnung mit S sind kaum noch erhältlich.
Kilometerstand ca. 64tkm
Zündkerzen ca. 25tkm
HJS Downpipe
MHD
Jemand eine Idee was das sein kann?